Prozessor Probleme ?!

New member
hi erstma ;),

hab seit einiger zeit den Verdacht, dass mein Prozessor kurz vorm abkratzen ist. Hab mir das Programm ''CPU Stability Test'' geladen. Wenn das Programm läuft, fängt mein Rechner leicht an zu hacken, außerdem ist die CPU Auslastung dann konstant auf 100 %. Heißt das das meine CPU defekt ist ?
Danke schon ma im Vorraus ;D
 
oh alles klar, ;)
dann kommt jetzt das eigentliche problem:

Seit einem Motherboardtausch vor ca 2 Wochen, hängt mein System wesentlich mehr als davor, das heißt das z.b Spiele (auch Programme) wesentlich beeinflusst wirken, ich meine dass z.b. Assassins Creed vorher ruckelfrei lief, und jetzt plötzlich zeitweise unspielbar wird (es läuft 2 min normal, dann wird für ca 1 min unspielbar usw ). Das Problem ist für mich unerklärbar, da ich auch nicht so die Ahnung von der Materie habe.......
 
Habe den Wechsel von nem Laden durchführen lassen, dann habe ich hier zuhause vista neuinstalliert. Dann habe ich von Nvidias HP den neusten Treiber da geladen für meine Grafikkarte. soundkarte von cd. glaub das wars was ich tat.
 
Hallo Chris, lass dich als neues Mitglied des Forums herzlich begrüßen.

Um dir eine nützliche Antwort auf dein Problem geben zu können, wäre es ganz gut, wenn du uns mal kurz was zu deinem PC mitteilst. Das dürfte dir sicher leicht fallen, da du ja erst das Mainboard getauscht hast.

Welche Komponenten waren/sind verbaut? Vor und nach dem Mainboardwechsel.

Hast du deine alte Windowsinstallation trotz Mainboard-Tausch beibehalten?

Gib mal alles an, was du weißt, damit wir uns ein Bild davon machen können. Dann werden unserer Antworten auch zutreffender.

Gruß von OC.


EDIT: Upps, da war der CL4W schneller. :D
 
Vorher war ein Elitegroup AMD690GM-M2 drin, dann wurde ein Asus M2N-MX SE Plus verbaut. Mein PC: Athlon 64 X2 4600+, Geforce 8800 GT, 4 GB RAM Vista 64 Bit. Ok hab auch ma versucht 32 Bit Vista zu installieren, da waren aber die gleichen Probleme immer noch da.....:) hoofe das reicht, weiß nämlich nicht wie man einen screenshot macht :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß keiner mehr was ?
 
Hallo Chris, hast du denn die Chipsatztreiber mal erneuert, das heißt aktuelle statt der auf der Installations-CD vorhandenen aufgespielt? Wer weiß, wie alt die auf der Inst-CD waren. Befinden sich Ausrufe- oder Fragezeichen im Gerätemanager?
Gruß OC.

PS: Einen Screenshot unter Windows machst du, indem du die Taste "Druck" drückst. Das Bild deines sichtbaren Bildschirms wandert dann in die Zwischenablage. Musst dann in einem Grafikprogramm "neu aus Zwischenablage" wählen. Dann kannste es abspeichern ... und uns zeigen.
 
1-834e1fd29129400a5cff838ddd07c527.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?