PC stürzt ewig ab!

New member
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo und Hilfe,

seit längeren plagt mich mein PC, gerade wenn ich in Games bin. Er stürzt entweder so ab das ich die Maus nicht bewegen kann, oder startet einfach neu. Diese Problem hatte ich schonmal, da musste ich einfach den Lüfter des Prozessors entstauben. Dies trifft aber diesmal nicht zu, da dieser sauber ist.

Mittlerweile ist es so schlimm, das ich in Windows nur auf start drücken muss, dass sich der PC wieder verabschiedet. Manchmal dauerts 10 mins, manchmal 1 h, manchmal aber schon nach ein paar minuten.

Habe dann meinen PC noch einmal kontrolliert und gesehen, dass der Lüfter der Grafikkarte nicht funktioniert. Der dreht sich einfach nicht. Wenn ich ihn selber drehen will gehts auch sehr schwer. (Nvidia Geforce Fx 5200 128 mb).

Kann dieses der Grund sein, dass der PC ewig abstürtzt? Oder kennt jemand vll eine andere Lösung?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Toni
frown.gif
[/FONT]
 
Wenn sich kein Lüfter dreht, werden die Temperaturen zu hoch.

Du kannst ja mal eine andere Grafikkarte testen, aber vermutlich liegts am Lüfter. Wenn sich dieser nicht mal per Hand drehen lässt, ists wohl ein mechanischer Defekt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?