Meine Konfiguration

New member
Hallo,

bin neu hier in diesem Forum!

Ich habe mir folgendes System zusammengestellt. Benötige es hauptsächlich zum Gamen (Flugsimulation) und als Allround-PC für alle Lebenslagen. Habe mich bewusst für einen Zweikernprozessor entschieden, brauche für meine Anwendungen nicht "mehr".

Gehäuse: Coolermaster Cosmos S
Netzteil: beQuiet! Straight Power 550W
Mainboard: ASUS P5Q Pro
CPU: Intel E8500 2x3,17GHz
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P Ultra Silent
RAM: 2x2048 Kingston DDR2-1066 MHz
Festplatten: Samsung 1x160GB (System), 1x500GB (502IJ)
GraKa: Point of View nVidia 9800GTX 512MB
DVD-Brenner von Sony
Sound: Creative X-FI Xtreme Gamer

Halbwegs OK, was meint Ihr?Harmonieren die Komponenten halbwegs miteinander? Netzteil über/unterdimensioniert? Statt der 9800GTX doch lieber eine ATI 4870 oder eine next Gen nVidia (280)?
Wichtig ist mir auch, dass das System möglichst LEISE im Betrieb ist (mein alter klingt wie ein Presslufthammer).

Danke Euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Sieht fuer mich soweit ganz ok aus, wuerde nur noch die Graka tauschen.

Wuerde da eher zu ner 260er GTX greifen, da die nicht wirklich teurer ist und auf ein wenig besser ....




Spear
 
50€ mehr für die gtx260 gegenüber der 9800 GTX+ finde ich schon erwähnenswert:
Deswegen musst Du Dir, 737NG, über Deine Bedürfnisse im Klaren sein ;)

Willst Du Dich im High-End-Bereich bewegen oder nicht!? Die Entscheidung nimmt Dir keiner ab.

Ansonsten super gewählte Komponenten! Obwohl ich persönlich auch eine stärkere Graka nehmen würde, nähmlich die (trotz so mancher Probleme, von denen so manche User berichten)
 
Guten Morgen,
danke für Eure Antworten! Bei der GraKa weiß ich wirklich nicht so recht...


Deswegen musst Du Dir, 737NG, über Deine Bedürfnisse im Klaren sein ;)

Willst Du Dich im High-End-Bereich bewegen oder nicht!? Die Entscheidung nimmt Dir keiner ab.

Ansonsten super gewählte Komponenten! Obwohl ich persönlich auch eine stärkere Graka nehmen würde, nähmlich die (trotz so mancher Probleme, von denen so manche User berichten)

Das System stelle ich nicht mit dem Anspruch zusammen, danach einen "High-End Rechner" zu besitzen. Er ist eigentlich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, und ich denke mal, nicht zu "overdressed" (und unnötig teuer).

Die ATI 4870 bzw. die nVidia 260 sind Alternativen, über die ich ernsthaft nachdenken muss! ;)
 
Nimm was du lieber magst (also ATI oder NVIDIA), eigentlich ist es voll egal ob man die 4870er oder GTX 260 nimmt, ja meine Güte dann hat ein Spiel vielleicht 5 FPS mehr, wow das bringts auch voll - eigentlich ist es daher egal, was du nimmst - ICH würde die NVIDIA nehmen
 
Ja, ich bin auch eher auf der nVidia-Schiene....

Meint Ihr, dass ein 550W Netzteil reicht? Der beQuiet Wattrechner schlägt mir das 550W vor....aber wie sieht's aus, wenn ich noch mal ne zusätzliche HDD oder eine TV-Karte reinhäng? Wird wohl nicht so ins Gewicht fallen, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?