Suche externe Festplatte (50€-70€)

New member
ey Leute

Ich suche eine neue externe Festplatte.
Geld habe ich leider nicht viel zur verfügung, also sollte der Preis so zwischen 50€ und 70€ liegen. Die Platte sollte mindestens 320GB haben, allerdings wären 500GB ganz nett.
Ich habe dieses Penel:


Da gibt es USB Power usb Power SATA und SATA.
Ob der Anschluss jetzt über USB, Power USB, SATA oder Power SATA ist, ist mir ziemlich egal. Oder gibt es dort unterschiede bei der Geschwindigkeit der Datenübertragung?
Sie sollte am besten natürlich auch leise und kühl sein, aber ob das bei den Preis möglich ist, weis ich nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg
Master92
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine 500Gb (Trekstor DataStation maxi g.u Externe Festplatte 500 GB USB 2.0 (inkl. Nero BackItUp 2 Essentials)
Die würde aber so ca 80-90€ Kosten weil sie noch neu und originalverpackt ist!!
Mfg
 
Eine Frage hätte ich noch...
Ich habe eine Festplatte wo XP drauf ist und ich würde gerne mal Vista ausprobieren. Könnte ich jetzt ein komplettes Back up von der XP Platte auf meiner externen machen und dann die Xp Platte formatieren und da Vista drauf spielen? Und wenn ich Vista nicht mag könnte ich dann die Platte einfach wieder Formatieren und das Back up von der externen Festplatte drauf spielen? Oder geht das nicht so leicht?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Mater92
 
Auf deine Frage (master92) ja das geht!"

Nur ein Kleiner Fehler und es könnten Daten dabei flöten gehen also tuhe nichts wovon du nicht weisst was du da tust.. oder Lerne aus den Fehler wenn du einfach ausprobierst und was schief gehen sollte XD kostet nicht das leben abgesehen du steckst die finger irgendwo rein wo strom fliest XD

Ich denke mal es gibt auch Anleitungen dafür wie das ganze Funktioniert aber ..wüsste nicht wirklich da jetzt ein Thread zu finden..musste entweder bei GOogle mal durch looken oder eben nen handbuch für solche dinge kaufen ;P
 
Bau doch die Festplatte mit XP raus und die Festplatte deiner externen ein. Dann Vista auf der externen drauf, rumprobieren, zum Schluss kommen doch besser auf Windows 7 zu warten, die Platte die vorher in der externen drin war formatieren und die normale XP Platte wieder rein... fertig.
Funktioniert natürlich nicht wenn deine externe Platte mit vielen anderen Daten bereits vollgekleistert ist... ;)
 
Du kannst auch einfach deine Interne partitionieren(mit einem Partition-Manager) und dann Vista reinlegen und auf der leeren Partition installieren. Am einfachsten geht das partitionieren mit dem EASEUS Partition-Manager:

Da kannst du dann deine Partition einstellen, anschließend den PC neu starten und die Partition ist erstellt. Deine vorhanden Daten werden auch nicht gelöscht, da diese gar nicht partitioniert werden können und extra markiert sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?