PC geht nicht mehr an!

New member
Hallo... Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, mit der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann :)...

Das Problem ist, wie in der Überschrift schon geschrieben, dass der PC nicht angeht :(... Ich habe soeben ein bischen mit einem Fussball im Zimmer meines Bruder jongliert. Jedoch machten meine Beine nicht das, was ich wollte und der Ball traf den PC. Der PC war an, jedoch nicht lange. Sobald der Ball den PC berührt hat, war er Ruckzuck aus, als hätte man den Stecker gezogen.

Am PC war ein W-Lan USB-Stick vorne am Rechner. Der USB-Stecker ist ziemlich weit unten und wie gesagt vorne am PC. Hoffe man kann es sich vorstellen. Der Ball ist von oben auf die obere Schicht des USB-Sticks gekommen. Der USB-Stick war dann natürlich sehr krum, aber ich konnte ihn mit bloser hand wieder aufrecht biegen und an dem PC, an dem ich aktuell bin geht der Stick.

Was ich nicht verstehen kann:

Der Ball hat von oben den PC ganz leicht gestriffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er deswegen kaputt ist. Wie gesagt, er war ganz schnell aus. Am Netzstecker oder so liegt es sicherlicht nicht.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo!

Das ist natürlich ungünstig...

Hast du schonmal den PC geöffnet und geschaut ob irgendetwas nicht mehr an seinem Platz ist?

Wenn er wirklich gar nichts mehr sagt, würde ich tippen,dass das Netzteil kapitt ist, somit auch kein Strom und keine Regung.

MFG
 
Prüfe mal, ob alle Kabel auf dem Board richtig sitzen. Ist möglich das sich bei dem "leichten Kontakt" ein Kabel gelockert hat. Dann solltest Du prüfen, ob alle Karten richtig im Slot und der CPU Kühler richtig sitzen.
Dann eine Frage noch, macht Er nichts mehr beim einschalten, oder laufen wenigstens die Lüfter an????
 
Hallo!

Das ist natürlich ungünstig...

Hast du schonmal den PC geöffnet und geschaut ob irgendetwas nicht mehr an seinem Platz ist?

Wenn er wirklich gar nichts mehr sagt, würde ich tippen,dass das Netzteil kapitt ist, somit auch kein Strom und keine Regung.

MFG

im innenleben des PC's kenne ich mich leider nicht so aus :(

Prüfe mal, ob alle Kabel auf dem Board richtig sitzen. Ist möglich das sich bei dem "leichten Kontakt" ein Kabel gelockert hat. Dann solltest Du prüfen, ob alle Karten richtig im Slot und der CPU Kühler richtig sitzen.
Dann eine Frage noch, macht Er nichts mehr beim einschalten, oder laufen wenigstens die Lüfter an????

nein, der lüfter geht auch nicht an. Es tut sich nichts mehr :(... Ich kenne mich im Innenleben des PC's weniger gut aus :(
 
Wenn Du das Gahäuse öffnest, ist es ein leichtes zu erkennen, ob Kabel lose hängen. Bei den Karten ist es auch recht einfach, drücke leicht gegen die Platine (Karte).
 
Wenn Du das Gahäuse öffnest, ist es ein leichtes zu erkennen, ob Kabel lose hängen. Bei den Karten ist es auch recht einfach, drücke leicht gegen die Platine (Karte).

ein lockeres Kabel konnte ich bisher (leider) nicht erkennen :(

Edit: Am NetzwerkKABEL liegt es auch nicht, da diese hier funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Kiste keinen Piep mehr???
Dann bleibt nur noch ein Prob mit der Spannungsversorgung :hmm:
und der Weg zum Händler, wenn Du schon alle Karten gedrückt, und die Kabel auf festen Sitz geprüft hast.
Ist in Deinem Bekanntenkreis einer der sich etwas auskennt???
 
Macht die Kiste keinen Piep mehr???
Dann bleibt nur noch ein Prob mit der Spannungsversorgung :hmm:
und der Weg zum Händler, wenn Du schon alle Karten gedrückt, und die Kabel auf festen Sitz geprüft hast.
Ist in Deinem Bekanntenkreis einer der sich etwas auskennt???

nein leider nicht. Ich hatte mir schon überlegt anzurufen :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was würdet ihr mir denn konkret empfehlen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?