Hilfe, PC stürtzt Ständig ab

New member
Hiho allerseits,
Ich habe folgendes Problemm:
Mein PC stürtzt ständig ab, sogar beim hochfahren und manchamal bis zu 10 mal hintereinander.
Ein Virus kann es nicht sein, ich habbe das ganze system geprüft und sogar die Festplatte formatiert, trotzdem kommt es oft zu Abstürzen.

Ich freue mich auf eure Antworten,
Danke im Voraus

MFG Elban
 
ka an was das licht...:confused:

hey sieh mal nach ob der reset schalter etc. klemmt ;)

glaub nich das es das is aber kann ja sein ansonsten...:confused:
kp
 
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3,06GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
DirectX-Version 9.0c
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600
Soundkarte: Realtek AC97 Audio

Wenn eine Angabe fehlt, bitte genau sagen welche^^

Bitte, Danke
 
Das stand so dran das 2 CPUs sind , denke dass es 2 drin sind , da bin ich überfragt. Netzteil i "neu" ich glau so halbes jahr alt der alte hatte ein kurzschluss^^, wo schaut man nach was für ein netzteil das ist, im system oder von außen?
 
Ja da musst Du schon das Netzteil anschauen.
Prüfe bitte Deine komplette Hardware d.h. laufen alle Lüfter ?
Ist alles richtig angeschlossen ?
Kannst Du ein Foto von Deinem Mainboard machen und hier posten ?
Dein altes Netzteil hatte ein kurzen,ist da ein besseres eingebaut worden ?
Hast Du die probleme erst seit dem neuen Netzteil ?
Gibt es Warntöne beim hochfahren ?
 
laso es is so, es lief alles super ohne problemme mit dem neuen netzteil, lüfter gehen alles funkitoniert, bis vor ca einem monat da hats angefangen mit dem abstürzen, am lüfter kanns net liegen denn der rechner sürtzt sogar ab wenn ich ihn gerade erste einschalte und er hochfährt.
Töne beim Hochfahren gibts auch net, nur der standart piep wenn ich den rechner einschalte.
Das Netzteil is auch besser als das alte.
 
Wenn du ein neues Netzteil hast, dann frag ich mal so..
Ist alles richtig angeschlossen oder befindet sich irgendwo ein Wackelkontakt?
 
Ich denke es wird an Deiner Festplatte liegen,wenn das BS hochgefahren ist lass mall Scandisk drüber laufen.
Wenn da alles OK ist dann lass mall Memtest drüber laufen um zu prüfen ob der Arbeitsspeicher ein weg hat wenn es fehler gibt musst Du den austauschen

Ansonsten wird Dein System vielleicht zu warm prüfe die Temps des systems gib einfach mall bei Google Everest ein und lass es mall laufen und poste mall hier alle Temps.
Zu guter letzt könnte es auch ein Software/Treiber Problem sein wenn es sich nicht beheben lässt setzt Dein BS neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein wirklicher computerass, wie stell ich dass mir Scandisk und Memtest an?

Temperaturen:


Motherboard 25 °C (77 °F)


CPU 46 °C (115 °F)


Aux 52 °C (126 °F)


Grafikprozessor (GPU) 62 °C (144 °F)


GPU Umgebung 45 °C (113 °F)
 
Ok die Temps scheinen in Ordnung zu sein.
Prüfe Deine Festplatte und zwar so: Doppelklick auf Arbeitsplatz/Rechtsklick auf lokaler Datenträger C/Eigenschaften/Extras/ bei Fehlerüberprüfung auf jetzt Prüfen klicken/beide Felder auswählen und starten.
Zu Memtest: Klick bitte auf den Link von mir und mach den Download,dann entpacken und memtes.exe starten auf OK klicken und starten,etwas länger laufen lassen.Gibt es fehler ist der Arbeitsspeicher hinüber.

mfg

MasterOne
 
also memtest lief bis 5600 % ohne fehler ich denke is genug.
beim scanen muss ich das system neustarten, ergebniss kommt beim nächstem post
 
ach das waren nur 20 minuten oder so.

Also bei beiden vorgängen is kein fehler aufgetretten, ich hoffe ihr wisst weiter :(
 
Hmmm Fetplatte OK,Ram OK,keine Warntöne,Temps OK,CPU denke ich ist auch OK.Alles richtig angeschlossen sagtest du auch schon.
Vielleicht ein defektes USB Gerät ?
Wenn nicht dann denke ich das das Netzteil ein weg hat und unstabill wird !!!
 
jo, ist miene vermutung auch dass das netztteil mal abschaltet.
Naja mal schauen ob ich neues netzteil oder gleich ein neuen rechner kaufe.
Danke für die ausführliche hilfe!! :bigok:
 
Hi Elban, vllt haste auch ne vcore schwankung war bei mir auch mal so... 1nen kleinen tick (0,1) mehr drauf und schon passt es.

Lad dir mal HWmonitor runter und schau dir die Vcore an - wenn die zu krass schwankt poste mal die / min / middle / max / werte nach ner std...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?