Grafikkarte Kaputt?

New member
Gerade ist mir folgendes passiert:
Ich habe ein Spiel gespielt neben her Musik gehört
plötzlich STANDBILD die musik hängt ein paar pixel färben sich kurz komisch
nach kurzem Warten läuft die musik mit leichten hängern und das Spiel gibt alle 4 sekunden ca ein nues bild ab.
DAnn hing wieder die musik und das spiel. naja das ging dann ne weile so bis nur noch die Musik ohne hänger lief und es nur noch ein STANDBILD war ohne änderung.
Also hab ich den Pc manuell ausgeschalten per knopfdruck^^
dann wolt ich ihn wieder normal starten dann hat man gleich gesen da sind so art Schlieren oder Streifen im Start bild und die Farben sind komisch.
nach Dem Das Windows zeichen kam mit dem Ladenden Blauen Balken hat der Bildschirm kein Signal mer bekommen.
Danach hab ich das ganze nochmal versucht.-->Nix genau das gleiche nach dem Windows Start balken bekommt der Bildschirm kein signal mehr
Alle stecker sind überprüft aber es ändert sich nix
wenn ich im Abgesicherten Modus starte läuft alles alle pixel tun usw...
doch wenn man danach versucht ihn normal zu starten geht es wieder nicht

Was soll ich tuen ? kan ich was am Pc ändern oder muss ich mir gleich ne neue Grafikkarte kaufen?
P.S: ich hab Windows XP

Bitte um Antwort (Diese nachricht wurde von einem anderen Pc geschrieben)

P.S: Ich hab Ne NVidia 7600 Gs oder GT weiß net genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die Grafikkarte sich verabschiedet hat?
Ist bei meiner 7600GT damals auch passiert.
Aber ich konnt noch Windows starten, hatte aber alles voller bunter Pixel und Bildfehler.
Versuch über den abgesicherten die Grafiktreiber zu löschen!
 
nich schlecht ich hab sie dinstalliert jetzt läuft das ding wieder naja ich probier mal zu spielen wenn das dann gleich wieder abkackt meld ich mich wieder hir
aber ich glaub hat shcon mal was gebracht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja ich laqss mal ohne treiber laufen mal gucken wie lang se noch läuft


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich installier mal wieder den treiber mal schaun was dann der pc sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eig glaub ich nich das die graka hinüber is . :)

nimm doch mal nen aufwendigen sceensaver und guck dir die vorschau an. :hmm:

wenns ohne fehler geht ( weil ja die vorschau im vollbildmodus ist ) müsste eig die graka gehn ;) :D

sons wüsst ich au nich mehr...:confused:

naja gut wenns scho geht versuch mal nur das spiel ohne musik-- war jetz zu langsam mim schreiben :fresse:
 
das problm is ja das ich nur im abgesicherten modus starten kann oder wenn die graka t reiber alle weg sind


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das komische is eben das wenn ich ohne treiber ganz normal starte is es wie wenn keie Graka drin wär

Everest home editoin findet nix über Grafikkarte
wenn ich i-was auf mei ndesktop beweg gehts ganz langsam aber cpu auslastung is ganz niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:



das komische is eben das wenn ich ohne treiber ganz normal starte is es wie wenn keie Graka drin wär

Ja das liegt daran das kein Treiber installiert ist :)
Kannst ja mal auf Wikipedia schauen wozu überhaupt ein Treiber da ist!
Ohne diesen kann Windows die von der Graka zur verfügung gestellten Ressourcen und möglichkeiten(wie 3D anwendungen) nicht nutzen. Denke ich :fresse:
Ich würde dir empfehlen diesen Treiber dir runterzuladen und zu installieren:

Damit sollte alles funktionieren
 
den hab ich installiert dann tut wieder gar nix wenn der drauf is
wenn keien treiber drauf sind dann tut alles^^ nur halt ganz langsam usw.. aber ich kann ihn normal starten
Empfehlt ihr mir jetzt ne neue Graka oder net?
 
Sage mal bitte die werte deines Netzeils...
Die 86gt oder die hd 26xt/pro würde ich mal vorschlagen:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich gehe mal davon aus du hast pci und kein agp fals ich falsch liege bitte berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry kenn mich mit Pc net all zu gut aus....

ich kann dir noch mal sagen:
2 mal 2.8GhZ (2 Pentium D )
2 GB arbeitspeicher
320 GB FEstplatte
mehr weiß ich grad net da ja mein pc net wirklich läuft das hir is en ander pc^^
Naja also beim Hochfahren sind die farben auch total falsch und auch teilweise fehlen Buchstaben grad wenn er hochfährt also ich dnke shcon das es die Graka is oder????

Also wenn ihr denkt es ist die Graka schlagt mir doch noch bitte vor was ich für ne neue kaufen sollte? sollte so im bereich von 100 euro sein
 
Schraube dein PC gehäuse auf mache ein Bild von den "sticker" deines Netzeils und stelle ihn dan hier rein.
Obs die graka ist kan ich dir leider nicht zu 100% sagen ich würds nur vermuten.
 
sry keine cam grad da was sind den die typischen zeichen eine kaputten graka???
meine:
Geräte manager siet keiengraka mher
beim STart stark verpixelt
Mit installierten Treibern kein Normaler start möglich
Ohne Treiber graka ganz langsam und bekommt kaum desktop bewegungen verarbietet
 
Ja was hast du denn für ein Mainboard?
Und wäre schon sehr informativ wenn du wüsstest was für eine Leistung dein NT bringt!
Zu empfehlen wären aber eine Geforce 8800GT oder eine ATi 3850/70 für die besagten 100€ oder wenn du etwas mehr hast(~140€) die "neue" HD 4850 die wesentlich mehr Leistung bringt.
Vorrausetzungen dafür sind aber PCie 16x und ein entsprechendes Netzteil!
Aber bei deiner Cpu ist es fraglich ob die letztere Grafikkarte sinn machen würde.
Aber kannst dich ja im Kaufberatungsforum weiter Beraten lassen fals für dich der Kauf einer neuen Graka fest steht :)
 
naja ich weiß nicht woran es sonst liegt. mein Vadda meint auch ne neue Graka spricht eben schon viel dafür. Ich schraub jetzt mein Pc auf und mach en BIld vom Netzwerteil dann könnt ihr mir ja noch weiters sagen was ihrsonstn och so braucht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


man die google toolbar blockiert hir das ich en bild rein tun kann was wollt ihr den wissen? beschreibt doch bitte genau dann kann ich euchs vieleicht sgen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P1170028.JPG



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bor ich bring eifnach kein bild hirrein

Noch was:
Was brauch ich denn wenn ich ne ganz neue Graka rein tu und die Alte Nvidia 7600GS rausschmeiß
ich würde sie bei Conrad Kaufen die ham ganz ordentlichen service oder ratet ih rmirwo anders??????
Hir die auswahl bewi Conrad welche muss ich da jetzt nehmen?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab grad nen älteren treiber installiert für meine7600 Nvidia immer wenn treiber drauf sind tut nix mehr
und de Gerätemanager sieht meienGraka net alles bissle komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es MUSs nicht die graka sein haste dir evtl mal gedanken übers mb gemacht?

Wenn die graka stirbt bleibt doch alles andere in ordnung !
 
was meinst mit MB?mainboard?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja wenn ich die Treiber installiert hab dann auf systemsteuerung dann anzeige dann Einstellungen dann erweiterte dann Grafikkarte mach dann seh ich bei mein kaputten Pc bei Chiptyp DAC-Typ Speicher Zeichenfolge Bisinformationen nix also keie angabe währen ich bei dem tuenden pc alles sehe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also wie als wenn keine Graka eingesteckt ist ok ich hab das auch im Abgesicherten modus geguckt
spielt das eine rolle oder müsste er da tortzdem alels anzeigen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nachdem ich eingestellt hab das die Grafikkaret nicht mer verwendet oder benutzt werden soll fähr er gar nicht mehr hoch auch nicht im abgesicherten modus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sollte ich vielleicht mal eineAndere Grafikkarte in mein Kaputten Pc tun dann müsste man ja gleich sehn obs die Grafikkarte is oder?

Wär toll wenn mal wieder jemand an dem Gespräche teilnehmen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap versuch es doch mal mit einer anderen Grafikkarte!
Wenn es dann nicht geht müsste es an deinem Mainboard liegen, wenn es mit der anderen Graka geht dürfte deine aktuelle 7600GS kaputt sein meines erachtens ;)
Aber um dich bei einer Grafikkarte zu beraten müssten wir erstmal wissen was du für ein Mainboard hast!
Und dann deinstallier die Googletoolbar, die brauchste eh nicht.^^
 
naja mein frage:
ich hab ja eingstellt das die graka nicht verwedet werden soll wenn ich jetzt ne nee graka rein mach wird die dann verwendet?

ih werd mir glaub ne 8800 GT holn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?