Bluescreen mit Hieroglyphen - PC startet neu

New member
Hallo.
Ab und zu (nicht immer zur selben Zeit) bekomme ich einfach einen Bluescreen (hält ungefähr 1 Sek.) mit Hieroglyphen (bzw. komischen Zeichen/Strichen) und der PC startet sofort neu. Das passiert wenn ich einfach im Internet ein wenig surfe, Filme gucke, etc., keine wirklich anspruchsvolle Aufgaben.

CPU Temperatur ist bei ungefähr 35-40°C also kann es nicht daran liegen.
MB-Temperatur bei 64-68°C (ich weiss hoch, aber habe schon zusätzlich Lüfter eingebaut, diese Woche kommt noch einer und ich hoffe ich kann die Temp. auf unter 60°C runterdrücken)
GPU Temperatur bei 55°C
Festplatte bei 40°C

Alles im IDLE! Bin hier aber auch im Ausland und draußen sind über 30°C.

Wovon kann der Bluescreen kommen, es nervt echt man kann manchmal nicht mal 20 Minuten arbeitet.

Gruß TK1
 
hast du einen chipsatzcooler ?

wenn nich würd ich einen dranmachen also sowas



vielleicht liegt es daran weil wenn du sone hohe casetemp hast könnte sein

ansonsten wüsste ich auch nicht :hmm:

 
Ist ein Kühler drauf (das herkümmliche Gitter) auf diesen werde ich diese Woche noch ein kleinen Lüfter drauf montieren, aber ich denke nicht das es daran liegt. :(

Neustart ausgeschaltet und folgende Meldung gibt der Bluescreen wieder:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

STOP: 0x00000050 (0xFFBA4278, 0x00000000, 0x8060C78F, 0x00000000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartentreiber mal de- und installiert, diesmal folgender Fehlercode:

0x000000c5 (0x00000004, 0x00000002, 0x00000001, 0x8054AFD2)
 
Kommt da immer die gleiche Fehlermeldung?

Zitat von DK2000 aus dem Winfuture forum
Allgemein wird der Fehler ausgelöst durch:

- defekter Speicher (RAM. L2 Cache, Video Speicher)
- defektes Dateisystem
- defekte sonstige Hardware
- defekter Treiber oder Dienst

Gut, die Festplatten hast Du ja schon geprüft, also würde ich jetzt ersteinmal den Speicher mit Memtest86+ überprüfen, wenn das auch nichts bringt, dann weitersehen:

- Ist das Sytsem übertaktet?
- Wie schaut es mit den Temperaturen und Spannungen aus?
- Irgendetwas neues Installiert oder Deinstalliert?
- Allgemein irgendetwas am System gemacht?

Und dann mal weiterschauen, falls es immernoch nichts gebracht hat. Die Ursache dieses Fehlers ist leider schwer zu finden, da vieles dafür in Frage kommen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?