Welches Lenkrad?

New member
Ich spiele grade Grid mit einem Gamepad, da man aber den Lenkeinschlag also ob man viel oder wenig einlenkt damit nicht so gut kontrollieren kann wollte ich mir vielleicht ein Lenkrad zulegen.

Da es da große Preisunterschiede gibt wollte ich von euch mal wissen welches gut und relative günstieg ist.
 
Was verstehst du denn unter relativ günstig? Logitech zum Beispiel hat zwischen 30 und 200 € gute Lenkräder im Angebot. Ich persönlich habe mir vor drei Jahren das gekauft. Das ist auch sehr zu empfehlen, ist allerdings etwas teurer.
 
was heißt bei dir relativ günstig? bis 100 €? Ich weiß nicht ob es das schon für den Preis gibt aber das Logitech Momo FF ist ganz gut...dürfte aber wohl über 100€ liegen...ich weiß nicht in wie fern du ein Lenkrad benutzt außer für Grid von daher ist es schwierig zu sagen ob sich das lohnt. Zu Grid sei aber gesagt das sich das Spiel selbst mit Lenkrad (ich hab das Logitech G25) immer noch zum Teil recht schwammig fährt.

Misst war einer schneller, sind ja aber der gleichen Meinung^^
 
Danke für eure Antwort!

Ja zwischen 50-100 €

Ich denke unter 50 taugt nix und mehr als 100....nene

Das Momo FF scheint wohl ganz ok zu sein wenn es schon 2 empfehlen.

Auf dem Bild sieht es so aus als wenn Schaltwippen oder wie die heißen am Lenkrad sind, das sollte auf jeden Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das MOMO Racing Force Feedback hat Schaltwippen. Alternativ kannst du aber auch mit der Schaltung links bzw. rechts neben dem Lenkrad schalten.
 
Also besser als das Momo ist bei gleichem Preis natürlich das Logitech Driving Force Pro!
Das Momo ist einfach schon veraltet und hat auch den Pedalbug.
Und das Driving Force Pro (dfp) hat 900° lenkeinschlag, also 2 1/2 umdrehungen. Hat auch nen Sequentiellen schalthebel :)
 
Kann es sein das das Lenkrad eigentlich gar nicht für den PC ist sondern für die PS und Schaltwippen hat es auch keine.
 
ich hab das momo auch. ist das geilste lenkrad was ich bis hetzt hatte. das g25 ist sicher noch nen tucken besser, nur auch teurer.

das ding mit dem pedalbug liegt meinermeinung an vista. ich hatte das prob auch, aber nur unter vista.

für grid ist das klasse.
 
Na wie es ausschaut also das Momo FF...Vista benutze ich eh nicht...ich werd es gleich mal bestellen.

THX für eure Antworten
 
Jo, ist das Offizielle Gran Turismo 4 Lenkrad, aber es gibt sogar Treiber dafür fürn PC!
Das wäre meine Reihenfolge:
1: Logitech G25
2: Logitech Driving Force Pro
3: Logitech MOMO

Der Pedalbug hat nichts mit Vista zu tun, sondern mit minderwertigen Potis.
Ich hatte das Momo auchmal, und das DFP ist eindeutig besser, es ist griffiger und hat nen 900° modus.
Schaltwippen hat es auch!!
 
was willst du mit 900°.

also ich will entspannt spielen und nicht rudern :D

ich versuche so kleine lenkeinschläge wie möglich zu machen. meistens kannst du das im game ja auch einstellen. wozu brauch man dann 900° :D

aber jeder so wie er will. ich habs nicht bereut das momo zu kaufen. ;)
vorallem ist das sehr griffig und liegt extrem gut in der hand. mir war auch die lage der tasten wichtig. viele haben die tasten recht tief und daher schwer zu erreichen. hab einige probiert.
 
Jo, also da das DFP ein PS2 Lenkrad ist, hat es natürlich alle PS2 Controller Tasten, die logischerweise sehr gut zu erreichen sind :)
Außerdem "rudert" man nicht, es ist einfach ein reeleres fahrgefühl, da richtige sportwagen auch 2 1/2 lenkrad drehungen machen!
Das DFP liegt auch extrem gut in der hand.
Und außerdem, woher willst du wissen welches besser ist, wenn du keinen vergleich vorgenommen hast?
Ich hatte wie schon in andren Threads geschrieben vor 1 1/2 Jahren schonmal ein MOMO und es endete 3 Mal mit Bedalbug, worauf ich mein Geld zurück verlangte und danach ersmal genug von sowas hatte.
Jetzt startete ich einen neuen versuch und kaufte mir ein DFP, und es ist viel besser als das MOMO meiner meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das MOMO ff bestellt weil es 20€ billiger war.

Wenn die Pedalen nicht gehen hab ich ja wenigstens einen den ich die Schuld geben kann :D:fresse:
 
Ich hab jetzt das Problem das Grid seit dem ich Vista 64 drauf habe das Momo nicht mehr zu erkennen scheint.....

Läuft es bei euch mit der Zusammenstellung?
 
hast du den aktuellen treiber geladen, gibt einen extra für vista 64. v502

bei mir lief es mit grid und vista 64 einwandfrei
 
Ja hab ich...das Lenkrad macht auch seine Bewegungen beim Pc Start.

Ich schau nochmal ob es auch der v502 war...aber ich denke schon hab es direkt von der Logitech Seite.


  • Title: Logitech Gaming Software
  • Software Version: 5.02
  • Post Date: 04/02/2008
  • Betriebssystem: Windows Vista
  • File Size: Die Datei ist ca. 13 Megabyte groß.
lade ich jetzt zur Sicherheit nochmal...aber ich glaub die Version hatte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weiß ich es auch nicht, sollte eigentlich von grid erkannt werden und dann kannst du es einrichten unter "benutzerdefiniert"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die version ist korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es mir nun (nochmal) runtergeladen....schliesse morgen mal wieder alles an und schaue ob es geht...

Bin ja schonmal beruhigt das es bei dir geht....dann läßt sich das Problem auch bestimmt lösen!

THX erstmal!
 
Ich hatte die Achsen im Spiel nicht belegt^^aber ich war der Meinung das ich das früher auch nicht machen mußte!?

Nun habe ich aber gerade das Problem das die Vibration nicht geht...aber ich glaub das liegt auch an meiner Einstellung wie beim anderen...

Software:
  • Title: WingMan-Dienstprogrammm zum Löschen der Kalibrierung
  • Software Version: CS Release
  • Post Date: 6/13/2002
  • Betriebssystem: Windows Vista
  • File Size: < 1 MB
soll ich das mal versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Mein Schwiegervater spielt Rennspiele.Jetzt zockt er noch mit Tastatur.Ich will ihm zum Geburtstag ein Lenkrad mit Pedalen kaufen.Könnt ihr mir da eins empfehlen?Kosten sollte es nicht mehr wie 50-60Eus.Hab schon mal gegoogelt und da sind Preise von 20-200Eus.Es muss nicht das Ultimative sein aber auch kein schund.Ich hab mir mal eins ausgeguckt.Was sagt ihr dazu!



Ich sag schon mal Danke!
 
Viele Simracer lachen darüber und sagen die Thrustmaster seien Schrott. Ich würde dir ein Driving Force Pro oder Momo von Logitech empfehlen. Allerdings is der Preis um 100 Euro ca. darunter gibts eigentlich nichts Vernünftiges.

aber hier, bei Alternate wollen die 130 ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?