Overclocking Amd Sempron 3000+

Banned
Bin neu im geschäft und habe null ahnung von übertaktung und würde gern meine CPU übertakten!

Kann mir jemand dabei helfen?
 
Ich hab in meinem alten Rechner auch noch einen AMD Sempron 3000+.Meinst du,dass es sich für dich lohnt,diese CPU zu übertakten? Wenn,dann brauchst du auf jeden Fall einen guten Kühler+Wärmeleitpaste(aus Metalloxiden) und du musst wissen wie weit du mit Mainboard,RAM etc gehen kannst.

Wenn du Hilfe willst,musst du uns also genau posten,was du für Hardware hast!
 
Gut gemeinter Rat:
Lass das mal lieber, du hast insgesamt gar keine Komponenten um gescheit und halbwegs sicher zu übertakten.
Abgesehen davon würde es bei einem Sempron ohnehin nicht viel bringen, der Prozzi ist für solche Scherze gar nicht gedacht, da er eher einer Office-CPU entspricht.

Wärmeleitpaste ist da völlig zweitrangig, was machen schon 2-3°C aus, da langt z.B. fast immer eine popelige und günstige Akasa...
 
In erster Linie hab ich ihm auch davon abgeraten!

Was bringt es dir,wenn du ihn von 1.81 GHz aus ein bischen hochtaktest?
Ein Bekannter von mir(Besitzer eines Computer-Laden) hatte damals innerhalb kürzester Zeit 2 durchgebrannte Semprons ohne übertakten^^ Das soll nix heißen,meiner arbeitet ja auch noch,aber hol dir lieber für wenig Geld ein paar vernünftige Komponenten (z.B. einen Athlon X2),denn die sind preiswert und zum übertakten auf jeden Fall besser geeignet!Das würde aber heißen,RAM etc. muss bei dir auch neu rein..

Fazit: Wie Hummer schon sagte,lass es bei dem System sein mit OC !
 
Ja ich hab ein wenig übertaktet! Ich habe den Frontsidebus um 30mh erhöht und dadurch 270mh mehr als vorher!
 
svk66 schrieb:
Ja ich hab ein wenig übertaktet! Ich habe den Frontsidebus um 30mh erhöht und dadurch 270mh mehr als vorher!

Lass deinen rechner mal nen Tag damit durchlaufen...
Dann sprechen wir uns wieder;)




Aber wieso habt ihr alle Bekannte und Verwandte im Computer Business, nur ich nicht?