Overclocking Amd Sempron 3000+

Banned
Bin neu im geschäft und habe null ahnung von übertaktung und würde gern meine CPU übertakten!

Kann mir jemand dabei helfen?
 
Ich hab in meinem alten Rechner auch noch einen AMD Sempron 3000+.Meinst du,dass es sich für dich lohnt,diese CPU zu übertakten? Wenn,dann brauchst du auf jeden Fall einen guten Kühler+Wärmeleitpaste(aus Metalloxiden) und du musst wissen wie weit du mit Mainboard,RAM etc gehen kannst.

Wenn du Hilfe willst,musst du uns also genau posten,was du für Hardware hast!
 
Gut gemeinter Rat:
Lass das mal lieber, du hast insgesamt gar keine Komponenten um gescheit und halbwegs sicher zu übertakten.
Abgesehen davon würde es bei einem Sempron ohnehin nicht viel bringen, der Prozzi ist für solche Scherze gar nicht gedacht, da er eher einer Office-CPU entspricht.

Wärmeleitpaste ist da völlig zweitrangig, was machen schon 2-3°C aus, da langt z.B. fast immer eine popelige und günstige Akasa...
 
In erster Linie hab ich ihm auch davon abgeraten!

Was bringt es dir,wenn du ihn von 1.81 GHz aus ein bischen hochtaktest?
Ein Bekannter von mir(Besitzer eines Computer-Laden) hatte damals innerhalb kürzester Zeit 2 durchgebrannte Semprons ohne übertakten^^ Das soll nix heißen,meiner arbeitet ja auch noch,aber hol dir lieber für wenig Geld ein paar vernünftige Komponenten (z.B. einen Athlon X2),denn die sind preiswert und zum übertakten auf jeden Fall besser geeignet!Das würde aber heißen,RAM etc. muss bei dir auch neu rein..

Fazit: Wie Hummer schon sagte,lass es bei dem System sein mit OC !
 
Ja ich hab ein wenig übertaktet! Ich habe den Frontsidebus um 30mh erhöht und dadurch 270mh mehr als vorher!
 
svk66 schrieb:
Ja ich hab ein wenig übertaktet! Ich habe den Frontsidebus um 30mh erhöht und dadurch 270mh mehr als vorher!

Lass deinen rechner mal nen Tag damit durchlaufen...
Dann sprechen wir uns wieder;)




Aber wieso habt ihr alle Bekannte und Verwandte im Computer Business, nur ich nicht?
Ich glaub ich mach iwas falsch :D
 
also ich hab früher nen amd athlon xp 3000+ gehabt xD :fuchtel:

hab auch mein glück mit OC versucht ging auch alles von 2Ghz (glaube ich)
auf 2,3Ghh sah zwar toll aus aber wirklich was gebracht hats nicht.

jetzt hab ich mir komplett neue hardware gekauft unter anderem nen amd xd 5000+ der jetzt bei mir auf 3,2 Ghz rennt. (2,6Ghz standart)



also was hier ja schon oft gesagt wurde, las es bleiben bzw mach es aber du wirst merken das bisschen bringt "nüschtz" ;)


greetz
 
Keine veränderung der temp.! Ich würd natürlich ein wenig mehr rauskitzeln aber bei über 230 kommt kurz bevor sich windows lädt eine nachricht dass ich ins Bios gehe oder sonst alle einstellungen verloren gehen! Kann ich das abschalten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?