Suche vernünftige Low-Budget Grafikkarte

New member
Hallo Zusammen,

ich suche eine halbwegs vernünftige Grafikkarte bis max. € 50. Ich weiß natürlich dass es dafür nichts besonderes geben wird, habe jedoch auch nicht sooo große Anforderungen.

Mein System:

Prozessor: Athlon 64 4000+ X2 AM2
Mainboard: ASUS M2A-VM
RAM: 2x 2GB DDR2 PC800 CL5 (Marke OCZ)
Netzteil: 350 Watt
Grafikchip aktuell: ATI Radeon Xpress Onboard 3D 256MB

Ich würde zB Spiele wie GTA San Andreas gerne mit vernünftiger Auflösung und hohen Details spielen. Nehme mal an dass viele Grafikkarten besser als dieser Onboard-Chip sein werden!?

Ich habe mir schon einige Testberichte usw. angesehen, würde mich jedoch noch gerne von euch "Experten" etwas beraten lassen ;)

Die Sapphire X1650Pro PCI-E mit 256MB hat recht gute Bewertungen auf Amazon erhalten. Wäre das etwas? Hier der Link:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Moe
 
hi,

wenn du nicht viel für eine Grafikkarte bezahlen willst dann empfehle ich dir die GeForce 8600 GT. die ist recht ordentlich( DVI, HDTV out. DX10)......
damit kannst duch auch neuere spiele spielen.(spreche aus eigener erfahrung;)

lg Life´s Good
 
Das klingt ja schonmal sehr gut, danke für die schnelle Antwort :)

Wo liegt der Unterschied zwischen der GT und der GTS?
Die GT hat 512MB, wobei die GTS nur 256MB hat!?
Welche ist hier nun schneller?

Die GT hat jedenfalls auf Amazon sehr gute Rezensionen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8600 GTS ist ein gutes Stück schneller. Die 8600 GT kann mit 512 MB VRAM eh nicht viel anfangen, weil bei Games in entsprechenden Grafikeinstellungen, die auf eine solche Speichermenge angewiesen wären, die 8600 GT mit ihrer schwachen Rohleistung zuerst schlapp machen würde. Demnach reicht auch bei der 8600 GTS 256 MB VRAM.
 
Alles klar, danke für die Info.

Ich habe mir nun dennoch aufgrund der guten Bewertungen die XFX GeForce 8600 GT bestellt. Konnte nicht mehr länger warten. Naja werde hoffentlich nicht enttäuscht sein.
 
DIe hatte ich auch mal, die ist sau laut und bringt überhaupt keine Leistun, ich hätte se mir nicht gekauft!!!
 
Du kannst ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen die Bestellung stornieren resp. die Annahme verweigern. Falls Du per Vorkasse überwiesen hast, solltest Du das Geld zurück erhalten.
 
Oha dann war ich wohl wirklich zu schnell :-(
Ist aber schon eigenartig, sie hat ja jede Menge super Bewertungen erhalten. Die GTS soll aber gut sein??

Überwiesen habe ich bereits ja.. ich kann sie jetzt ja auch mal kommen lassen und testen oder? Sollte sie nichts sein kann ich sie dann ja immer noch zurückschicken? Oder nicht? Bestellt habe ich sie bei E-Bug.. dort haben sie die GTS leider nicht, sonst könnte ich die Bestellung einfach ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal hier da hat Lax mal ein paar grafikkarten zusammengestellt.Köntest die hd 3850 nehmen obwohl die nicht ganz so low budget ist.
 
Die würde natürlich auch sehr gut bzw. besser klingen. Den Thread von Lax habe ich mir schon angesehen. Da wird die 8600GT jedoch auch nicht so schlecht geredet. Ich denke ich lasse es jetzt einfach mal bei der Bestellung, meine Anforderungen sind ja nicht sooo groß. Spiele wie GTA San Andreas dürften sich wohl recht ordentlich spielen lassen oder?
 
Naja ich weiß ja nicht wie laut das Ding tatsächlich ist.. kann mir da jetzt nicht viel darunter vorstellen.. hoffe mal dass es nicht zu extrem ist :)
 
Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt dazu entschieden die 8600GT abzubestellen und würde mir gerne die SAPPHIRE Radeon HD 3850 DDR3 PCI-E 512MB um € 75,85 holen - könnte ich online beim e-tec bestellen und vorort abholen, würde mir also auch den Versand sparen.

Der Preis dürfte ok sein oder?

Noch eine Frage.. ist mein System überhaupt schnell genug oder würde mein CPU diese Karte ausbremsen?

Danke für die Info!

Grüße
Moe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?