Habe vor mir einen PC zu kaufen, Oblivion MUSS drauf RICHTG laufen

New member
Hi,
Bin noch ziemlich neu hier, hab vor mir in nächster Zeit eien neuen Computer zu kaufen, ca. 1000€, Ich stelle mir ihn wahrscheinlich selbst zusammen und lasse ihn in einem Computergeschäft zusammenbauen, oder kennt ihr einen Komplett-PC auf dem Oblivion Richtig läuft???
Ihr könnt mir auch einpaar Tipps für Teile geben(Grafikkarte, RAM, Prozessor usw.)
Das ist der Laden:

Könnt ihr mir euren empfehlen???
 
hi,


dieser pc ist in ordnung...man könnte allerdings noch eine bessere grafikkarte kaufen, dann hättest du dein limit 1000€ nicht überschritten und bist für eine längere zeit gut ausgerüstet.

MfG Life´s Good
 


Oder du investierst dein Geld sinnvoll und stellst es direkt auf deine Bedürfnisse zusammen. Wirtschaftlich noch sinnvoller wäre es, wenn du selber zusammenbaust, kommst sicherlich nochmal über 50 € günstiger.

Quadcore zum gamen ist atm absolut unnötig, da derzeit kein Spiel von den zusätzlich 2 Kernen profitieren und sich das auch in naher Zukunft nicht ändern wird. Desweiteren kommt von Intel anfang nächsten Jahres nen Sockel raus, da wäre es äußerst ärgerlich 200 € und mehr für nen vernünftigen Quad auszugeben.

Die gesparten 300 € kannste in nen 64-Bit Betriebssystem investieren (Vista Home Premium 64-Bit), da er sonst nicht die 4 GB Arbeitsspeicher erkennt (nur 3-3,5). Nen CPU Kühler wäre auch brauchbar (bestell aber trotzdem einen Boxed Prozessor, da der 3x längere Garantie hat und diese beim Hersteller und nicht wie bei Tray nur beim Händler ist), z.B. den Xigmatek HDT-D1283 oder EKL Groß Clockner.

Oder du sparst dir die 300 € für die nächste Computergeneration. Da PC-Hardware extrem schnell veraltet ist es empfehlenswert lieber einen sehr guten PC mit angenemessenen Preis/Leistungsverhältniss, als einen etwas besseren PC mit schlechten Preis/Leistungsverhältniss zu kaufen, da alles, was derzeitig minimal besser ist auch unverhältnissmäßig teurer ist.
 
...Oder man informiert sich und schnell wird klar das nicht sofort lieferbare Artikel bei hardwareversand.de oft derbe auf sich warten lassen und der Zusammenbau auch nicht immer so der Bringer ist.

Toll ist es auch wenn man einem suchenden User mitteilt das es mit den neuen Atis immer noch Probleme gibt und es mit Pech auch ihn erwischen kann.
Auch das MDT-Ram nicht immer einwandfrei auf den Brettern dieser Welt läuft ist bekannt.
Ansonsten gute Zusammenstellung...
 
sry, hab noch nicht viel Erfahrung mit solchen Sachen, werde jetzt besser aufpassen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie wäre es mit der NVIDIA 9800GTX ?
welcher Prozessor wäre dafür gut?




 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800 GTX+ ist sicherlich keine schlechte Wahl, zumal sie dank der Radeon HD48x0 um einiges im Preis gesunken ist, allerdings bricht sie ein wenig unter Qualitätseinstellungen (AA & AF) im Vergleich zu den Radeons ein. Vorteilhaft ist allerdings, das sie um einiges kühler ist und somit nicht andere Komponenten im Gehäuse mit erwärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtx 260 ist auch nicht schlecht.ich weiss aber leider gerade nicht wie sie im leistungsverhältnis mir der 9800GTx bzw. 9800gx2 steht
 
Die 260GTX ist genauso schnell wie die 4870, ist aber länger und lauter. Dafür ist sie aber ein wenig sparsamer und kühler, was aber auch an den nicht funktionierenden PowerPlay seitens ATI liegen kann.

Sicherlich keine schlechte Wahl, aber ich würd im Kampf der beiden eher zur 4870 greifen, es sei denn, ich hab so oder so vor, anderen Kühler zu montieren, da die 260GTX nettes OC Potential hat.
 
Und was für einen Prozessor schlagt ihr vor?
Intel oder AMD, mit dem Prozessor Sollte man Oblivion richtig zocken können,
hier habt ihr die Seite:


Und was würdet ihr mir für ein Mainboard empfehlen??

PS.: sollte nicht zu teuer sein, wie schon gesagt versuche ich einen PC für 1000€ zusammenzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...zusammenstellungen-von-500-bis-1000-euro.html
Die Intelsysteme für 800 und 100 EUR und gut ist.

Auch das Intelystem für 600 EUR würde für Oblivion und Spielgenuss reichen.
Mit dem für 800 EUR kannst du derzeit jedes Game flüssig und optisch gelungen darstellen.

Willst du deinen Tausender unbedingt platt machen schlag dementsprechend zu, auch kann man jederzeit die Graka vom 1000 EUR System in das für 800 setzen, oder anstatt 2GB Speicher 4GB wählen u.s.w. ...
 
ich frag mal in dem Laden nach deinem Intel 800€ wie du gesagt hast mit der anderen Grafikkarte, der Prozessor ist ja ganz gut, auf dem PC müste Oblivion richtig laufen, oder??
 
Ich konnte früher auf einem AMD X2 4200+ und einer Geforce 7900 GT alles auf Maximal und Textur updates zocken...

Daher läufts damit sehr sehr gut!!!
 
Die Intelsysteme für 800 und 100 EUR und gut ist.
Sollte natürlich 800 und 1000 EUR werden ;).
Mit dem 800 EUR System kannst du Oblivion so ziemlich volle Pulle zocken, ganz wichtig sind halt die 2GB Speicher und auch mit einer 9800 GTX gehts ordentlich in 1680x1050 ;).
Aber schau einfach was man dir dort für ein Angebot macht, erwähne ruhig das du dich hier erkundigt hast und in jedem Fall Qualität für dein Geld haben willst, auch beim Netzteil soll man Xilence, LC Power und Konsorten direkt wieder einpacken...
 

hab mal geschaut, mit dem Intel 1000€ von Hummer13 würde man beim ARLT über 1000 Euro kommen, dann nehm ich mal an der Intel 800€ würde um die 1000€ kosten,
dann frag ich mal nach dem Intel 800€ und schreib dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das System in meiner Sig. nur leider hab ich es bei hardwareversand bestellt und der Zusammenbauer meines Systems hat einiges falsch gemacht(Graka verbogen, Frontpanel defekt usw.). Also würd ich dir vom zusammenbauen abraten.
 
Offensichtlich und gescheiter maßen hat hier niemand etwas von hardwareversand gepostet, also ist dein Post hier völlig fehl am Platz, es geht um Arlt und über die ist mir außer dem üblichen nichts sonderlich negatives bekannt.
Es gibt jede Menge Läden die gescheit zusammenbauen, meist sind es die mit Verkaufslokal.

@Gerbil24,
ein 800 Taler System ist zu allem in der Lage und damit musst du auch nicht nächste Woche schon wieder aufrüsten.
Ich nehme eigentlich nie den geringsten Preis der Komponenten und kann daher sagen das 900 EUR beim Handel an der Theke und mit Zusammenbau völlig ok wären, mehr sollte es dann aber nicht sein.
Wenn du keine Lust zum Zusammenbau hast dann ist es völlig ok dies anderen zu überlassen, hast ja dann auch immer einen guten Anlaufpunkt...
 
ok, die verlangen echt viel für den pc,
hab beim cbs noch ne andere Seite gefunden: ultraforce
wie findet ihr die??


Schaut euch mal den assassins creed pc für 1299€ an, was haltet ihr davon?


oder wie wäre der Crysis special edition??
 
Zu den von dir genannten Kisten wage ich kein Urteil, da ich gestehen muss das ich noch kein Pc von ultraforce vor mir hatte.

Ich mag den Laden zwar nicht (rein persönlich), aber es gibt Leute die recht zufrieden mit Grey Computer sind:

Daher nenne ich dir nur den Link damit du dich dort mal umsehen kannst, eine wirkliche Empfehlung ist es aber nicht von mir, aber du kannst dich ja mal über den Laden erkundigen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?