Neuer PC - bunte Kästchen beim Booten

New member
Hi,
ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut. Das lief auch alles in allem ganz gut. Nur wenn ich ihn einschalte zeigt der Monitor nur kleine bunte kästchen (über den kompletten Bildschirm verteilt) an und bootet nicht (richtig). Das offensichtlichste ist wohl, dass die Grafikkarte was hat. Habe schon versucht sie aus dem PCIe Slot rauszunehmen und wieder reinzutun. Hat nichts gebracht. Der Monitor selbst funktioniert (getestet auf nem anderen Rechner).

Meine Komponenten sind:
CPU: Intel Core 2 Duo, E8400
Mainboard: Asus P5E, ATX
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX+

Wo könnte der Hund begraben liegen?

Dankeschön.
 
Moin erst einmal,
wenn die Kiste eingeschaltet wird, muß erst der VGA Bildschirm kommen (VGA BIOS wird initialisiert), dann kommt das Board Bios mit der Hardware erkennung.
Wenn sofort nur bunte Kästchen kommen, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der VGA liegen. Das ist der erste Ansatzpunkt. Lasse die VGA bei Deinem Hardware Händler testen oder mache einen Garantietausch.
Er muß, gemäß allgemein gültiger Gewährleistungsbedingungen (gesetzlich und bundeseinheitlich festgelegt) innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb einen sofort Austausch vornehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?