onboard sound geht nicht

New member
Hey Leute,

zunächst mal sorry wen es schon ein Thema darüber giebt, jedoch hat bei mir sie SuFu verrückt gespielt- garnichts wurde angezeigt.

Also zu meinem Problem, ich habe meinen PC formatiert, und wieder alles wie immer gemacht. XQ drauf, Treiber CD installiert usw. Alles hate geklappt bis aus den SoundTreiber. Bei einem Gigabyte Mainboard kann man ja "Express Install" auswählen, was auch seither immer 1a funktioniert hat, bis auf heute >.< Ich mache seit fast 4 Stunden rum, un hab mich durch etliche Foren gelesen. Wen ich die Treiber CD-Starte ist auch überall ein hacken für "installiert" dran, jedoch kein Ton aus der alten Mühle. Im GeräteManager is nur bei "audio device on high definition audio bus " ein gelbes Fragezeichen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem aussreichen beschreiben, und hoffe ihr könnt mir helfen ein Ton aus der Kiste zu bekommen, ausser ein Piep Ton bei Fehlermeldungen :S

Danke im voraus

NMD!
 
DOwnloade dir einfach mal den Aktuellsten Sound Treiber und installieren den.
Wichtig: Deinstalliere den anderen vorher!

mfg
 
hey, danke für die schnelle Antwort.

wie kann ich mir sicher sein das ich alle deinstaliert habe ???

Und ich habe schon bereist vergeblich versucht den Treiber irgendwo runter zu laden- ohne erfolg.

Mainboard :
Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hatte ich auch mal....
Irgendwie sind die Treiber auf der Gigabyte-Website nicht mehr da.
Da finden sich nur Treiber für das Gigabyte GA-MA69G-S3H -
ich finde aber keinen Unterschied zwischen den beiden.

Vielleicht probierst du die Treiber einfach mal.
 
habs mal gedownloaded.

nur, wie installier ich das den oO ? Hab nur 2 Ordner und in einem ist eine Setup.exe, die nicht funktioniert, und noch ca. 20 weitere Ordner...


EDIT:

Also das Ausrufezeichen ist jetzt im GeräteManager verschwunden!!!

Leider immer noch kein Sound und wen ich bei Systemsteuerung ---> Sounds und Audiogeräte was einstellen will. geht nichts da ich nichts anklicken kann :O ?! Vill. ist das ja das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Windows hast du jetzt drauf? Bei XP kanns sein, dass du ein Update brauchst, was für den HD Audio Bus die Funktionen installiert, die der Treiber braucht (ohne das geht dann einfach nix).
Lass mal die Windows Updates durchlaufen und schau, obs danach geht.
Wenn WU ein Update für HD Audio installiert und es danach immernoch nicht geht, versuch nochmal, den Treiber zu entfernen und neu zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?