Zugriffsrechte für Programme, quasi ZoneAlarm-Ersatz

New member
Tach,

ich nutze seit vielen Jahren ZoneAlarm. Allerdings weniger aufgrund der Firewall, sondern weil ich jedem Programm, das sich ins Internet verbinden will eine individuelle Einstellung verpassen kann ob es das darf oder nicht. Dauerhaft oder temporär. Programme die als Server agieren wollen, speere ich grundsätzlich.

Nun habe ich auf meinem neuen PC Vista 64 Bit Premium und da funktioniert das kostenlose ZoneAlarm nicht.

Kennt ihr einen adäquaten Ersatz, der mir das bietet was ich suche?
 
Bei mir funktionier ZoneAlarm unter Vista x64 Ultimate, hab es nur wieder deinstalliert, da ich einen seperaten Firewall Server habe.

Grundsätzlich kann so etwas jede vernünftige Firewall.
 
Hmm, das hilft mir leider nicht im Geringsten.

Bei mir kommt die Meldung:

ZoneAlarm-Setup
ZoneAlarm 7.1.254.000 kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Dieser Computer verfügt über ein 64-Bit Betriebssystem, und ZoneAlarm kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
 
Die interne Firewall von Vista kann das genauso. Das kannst du bei "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" festlegen.

Der einzige Minuspunkt dabei ist, dass keine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn ein Programm raus will. Also müsstest du immer wissen, was du freigeben musst, damit ein Programm funktioniert. Der Vorteil dabei ist, du weisst immer, welches Programm raus will. ;) :fresse:

(Ach ja, noch ein Vorteil wäre natürlich, dass du nicht noch ein Programm beim Start / im Hintergrund hast.)
 
Ansich schon ok, das Problem ist nur, dort erscheinen nicht alle Anwendungen. World of Warcraft und Teamspeak fehlen in der Liste gänzlich.

Nochwas im Hintergrund zu haben ist nicht das Problem, solange ich penibel kontrollieren kann, was raus will. Firewall muss ja nichtmal dabei sein :D.
 
Du musst eine neue ausgehende oder eingehende Regel erstellen. Dort kannst du dann den Pfad zum Programm angeben. Außerdem kann man in beiden "Versionen" der Firewall (mit oder ohne erweiterte Sicherheit) einfach Programme hinzufügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
434

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?