Welcher Ram für ASUS A7N266-C

New member
Hallo,

ich möchte für meinen PC mehr Arbeitsspeicher kaufen, ich weiss nur nicht, wie schnell der Ram maximal sein darf. Pro Ramslot passen glaube ich 512 MB.
Wie schnell darf der Ram maximal für das Board ASUS A7N266-C sein?

Ich würde, je nach maximaler Geschwindigkeit zwischen folgenden Rams wählen:





Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hallo Booster, auf der unten verlinkten Seite von Asus müsstest du entsprechenden Angaben finden, sobald ASUS mit der Wartung dieser Seite fertig ist. Leider kann ich da selber im Moment auch nicht drauf zugreifen.
So aus Erinnerungen heraus solltest du beim RAM für dieses Board bei nicht schnelleren als den 333ern bleiben. 266er wäre unter Umständen sicherer, aber schlecht zu bekommen, denke ich.
Gruß OC.

 
ASUS macht gerade Wartungsarbeiten auf der Kompatibilitätsseite für dein Board. Ist aber auch egal.

Der erste deines Links müsste laufen. Kingston ist sehr kompatibel gewesen und steht sicher auf der Liste mit drauf. Ich kann nur nicht bestätigen, ob du bei 512 MB-Riegeln alle Bänke belegen darfst. Damals waren die Controller noch nicht so weit, so viel RAM zu verwalten. Heute machen das alle beinahe mit Links.
Ich würde die Kingston aber riskieren.
 
Dann kannst du 3 x 512 MB verwenden. Ist ja logisch. :). Die Kingston werden ganz sicher laufen.
(Ich würde aber nicht mehr allzu viel Geld in den PC stecken.)
OC.
 
Dann kannst du 3 x 512 MB verwenden. Ist ja logisch. :). Die Kingston werden ganz sicher laufen.
(Ich würde aber nicht mehr allzu viel Geld in den PC stecken.)
OC.
Ich weiss, ich habe auch nicht vor, so viel da rein zu stecken... will ihn nur minimal schneller haben... ich spare auch gerade, damit ich mir endlich mal was schnelleres kaufen kann. Ist nämlich nicht so einfach als zwölfjähriger der kein Taschengeld kriegt... kannste mir glauben.
 
Glaub ich dir gerne, Booster. Zu meiner Zeit habe ich mit 12 Jahren nicht mal an einen PC gedacht. Da gabs nämlich noch gar keine ... :D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?