Monitor extrem hell

New member
OK, als erstes mal eine Beschreibung meines Problems:

Mein Monitor ist extrem hell, alle Farben wirken irgendwie ausgewaschen, es sieht aus, als ob man den Bildschirm mit einer sehr hellen Lampe anstrahlen würde.
Außerdem verläuft quer durch die obere Hälfte ein dünner, dunklerer Strich.

Ich hab schon im Internet mich ein bisschen umgesehen, aber noch keine Antwort gefunden, mit der ich etwas anfangen könnte.
Ich denke bis jetzt nur, dass es ein Problem mit der Grafikkarte, und nicht mit dem Monitor ist, ihr könnt mich berichtigen, sollte ich falsch liegen.
Ich habe die Gamma- und Helligkeitswerte ganz nach unten, und den Kontrast so weit nach oben wie nur möglich gedreht, dass ich überhaupt etwas sehen kann.
Meine GraKa ist eine Nvidia Gforce 7800 GTX.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann.
 
Ist das ein CRT Monitor?
Kannst du am Monitor selber nichts einstellen, was den Gamme und Kontrast Wert angeht?
Der dunkle Strich oben am Monitor kann darauf hindeuten, dass ein starker Magnet in der Nähe ist bzw. die Röhre schon beschödigt ist.
 
Nein, is ein TFT Monitor, da richten Magneten ja nichts an, und außerdem hab ich keinen in meiner Nähe.
Gamma/Helligkeit/Kontrast hab ich auch schon verstellt, hat sich kaum was getan, aber wenigstens kann ich jetzt überhaupt wieder was auf dem Bildschirm sehen, obwohl die Farben scheiße sind -,-
 
dann schließ doch den monitor mal an die onboard graka an, falls dein MB eine hat;)
Falls das Problem weiterhin besteht weisst du ziemlich sicher das es am Monitor liegt.
Aber Vielleicht solltest du vorher noch die Graka treiber komplett deinstallieren und reinstallen=)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab jetzt festgestellt, dasses an meinem Monitor liegt.
Hab mal den Monitor von meinem Nachbarn angeschleppt, und mit dem gehts.
Wenn keiner von euch noch die zündende Idee hat, werd ich mir wohl nen neuen kaufen müssen.
 
Also einen TFT Monitor wirst du nicht reparieren können. Ich hoffe nun, dass du noch Garantie auf dem Gerät hast, ansonsten musst du dir einen neuen kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?