HDD Kühler/entkopller

New member
Servus, irgendwas in meinem Rechner Bruum, also wollte ich für meine 2 Festplatten 2 HDD Kühler zulegen. Hat wer schon erfahrungen damit gemacht`? Hab 2 Kühler/entkoppler gefunden:




oder

 
Hi Darkx, wenn du sicher bist, dass das Brummen von den Festplatten herrührt, dann kannst du es mit den Entkopplern versuchen. Allerdings sind Festplatten heute allgemein deutlich leiser geworden. Möglicherweise überträgt einer deiner Lüfter (auch der Netzteillüfter) mehr Schwingungen auf dein Gehäuse als die beiden Festplatten zusammen. Das würde ich vorher noch mal prüfen.
Gruß von OC.
 
Ich habe beide Festplatten vom netz geholt. Plötzlich waren diese schwinungen weg. Die Lüfter das radiators sind extrem gedämmt und die Pumpe steht auf einem schwamm, somit kann daran auch nicht hängen. Netzteil is Nagelneu...beste im mom aufm Markt...is quasi lautlos und schwingen hab ich auch nicht bemerkt. Hatte insgesammt 2 Festplatten. Mit einer Festplatte ist kein vibrieren/summen zu hören. Mit 2 ist es leider wieder anders. Das ganzen Summen hat erst mit der Samsung f1 XXXX angefangen(1TB) Möchte die eine festplatte aber nichr rausschmeißen also teste ich so ein Entkoppler.. Ich habe nun 2 Scythe Quiet Drive SQD-1000 betsellt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
welche Temperaturen haben deine Festplatten denn, dass du sie kühlen willst?
Meine sind zwar auch gekühlt, allerdings durch nen Lüfter^^
 
Das Summen hat angefangen seitdem ich diese 1TG Samsung Festplatte habe. ALso ja, es hängt an der Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den x-string ,der entkoppelt super und nimmt gleich 2 platten auf. ausserdem sieht der auch noch gut aus und ist leicht.
 
so habe das Scythe Quiet Drive SQD-1000 eben verbaut. Leider hat es nicht den erwünschten effekt gebracht. DIe Kühlung is auch nur um 2-3°C runter. Leider ein Fehlkauf. Ob die Festplatte wurde etwas leiser. Hab die Festplatte nun rausgeschmissen. Jetzt ist wenigstens ruhe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?