Mehr RAM einbauen - geht auch Dual Ram?

New member
Hallo,
da ich mich nicht wirklich mit Speicher etc. auskenne, frage ich hier, wie ich weiß, ob ich auch 2 Ram Module anwenden kann. Denn in meinem motherboard sind 2 Ram Steckplätze, aber ich weiß natürlich nicht, ob die 2 auch genutzt werden können.

Nach einigen Recherchen fand ich raus, dass ich DDR (1) Ram habe und maximal 2 GB in meinen Rechner verbauen könnte. Momentan habe ich 512 MB und es ist nun die Zeit, mehr Arbeitsspeicher einzubauen ;D Wie es geht, weiß ich, habe auch schon mein jetziges Ram Modul rausgenommen und wiedereingesteckt (Um nach Infos zu suchen), alles ganz simpel.

Mittels Everest habe ich auch den Namen des Motherboards rausgefunden,
das ist dieses:



(Komisch nur, dass da steht, es seien USB 2.0 Teile drin..Bei mir war anfangs USB 1.0 drin und ich musste extra ne neue Karte kaufen..)

Wer kann mir also sagen, ob ich Dual Ram verwenden kann?
Eventuell hat jemand sogar Empfehlungen für Ram, den ich einbauen könnte.

Gibt es sonst noch Dinge die man beachten muss (Außer eben DDR 1 Ram usw)?
 
Warum zweifelst du daran?

Habe jetzt ein online Handbuch auf der Seite des Herstellers gefunden, da steht das drin:

Memory: 2 DDR DIMM Slots: DDR1 and DDR2
PC3200 (DDR400) for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB
PC2100 (DDR266)

Was bedeutet das?
Habe ich jetzt 2 slots, die ich verwenden kann, oder wie ist das? argh XD
 
Natürlich hast du 2 Slots die du verwenden kannst. Deswegen muss es aber nicht Dual sein. Wenn ich mir anguck das dieses Board noch DDR1 und so stylische 266 Speicher verwendet .... glaub ich nicht, dass das auf Dual laufen wird ;)
 
Danke für die Antwort :)
Okay, ich denke auch nicht, dass Dual Channel geht.
In einem anderen Board hat jemand geschrieben:

Dual Channel unterstützt dein MB glaub auch nicht da nur 64/72 bit dranstehen dualchannel aber mit 128 bit arbeitet



Dieses Bild habe ich aus der Anleitung entnommen.

Boah wie nervig, kennt dann jemand ein DDR Ram Teil das vielleicht nicht um die 100-200 Euro teuer ist und dennoch 2 GB groß ist?

Es nervt tierisch wenn man mal etwas rumschaut (Bei Amazon oder so) und überall für 30-40 Euro schon DDR 2 Zeugs bekommt...Bis 100 Euro ist eigentlich vom Budget her okay. Und vor allem: WO soll ich das kaufen? Will übers Internet, war auf den Seiten von Kingston etc. aber ich suche eher so ein "Marketplace" speziell für Arbeitsspeicher.
 
Das Problem ist einfach, dass der Speicher den du benötigst zu alt ist. Es ist wirklich seltsam dass das alte Zeugs teurer ist als die neuen Speicher.

1GB DDR2 667 kostet bei ready4computer 12,99 Euro ;)
 
Danke für die Antworten..Ja...nur brauche ich KEINEN Dual Channel (Ghet eben wahrscheinlich nicht) UND 2 GB xDD Dual Channel DDR 2 GB geht vom Preis her, aber EINZELN, dann noch DDR und 2 GB...Da gibts nicht soo viele Angebote, die gut sind. Naja, einfach weiterschauen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?