Eigene Computerzusammenstellung

New member
Hallo und Guten Tag!:)

Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen (die Kenntnisse besitze ich, keine Angst!), aber möchte mir vorher noch Rat einholen zu den einzelnen Komponenten und (vielleicht) deren Zusammarbeit, falls es hier Informationen darüber gibt.
Ich stelle mir meinen Computer bei Alternate zusammen, weil es sich dort gut machen lässt. Der spätere Kauf wird aufgrund von den hohen Preisen von Alternate bei einem anderen Shop, wie zum Beispiel Hardwareversand, geschehen.
Mein Computer soll die neusten Spiele sehr sehr gut spielen können und genug für die Zukunft gewappnet sein. Ich möchte ein richtig schmuckes Gerät besitzen.

Das ist bis jetzt mein zusammengestellter Computer
(Aufgrund von unentschlossenheit bei einigen Komponeneten werde ich mehrere angeben.)

Prozessor:




Prozessorkühler:





Mainboard
Falls ich mich für eine ATI-Grafikkarte entscheide:


Falls ich mich für eine Nvidia-Grafikkarte entscheide:




Festplatte
(Ich werde meine beiden 200GB-Festplatten aus meinem jetzigen Computer behalten daher nehme ich nur eine Festplatte in meinen neuen PC.)



Grafikkarte

(2 in Crossfire)
(2 in Crossfire)



Arbeitsspeicher




Netzteil
(Ich habe leider keine Ahnung wie viel Watt ich benötige also habe ich mir aus zwei Leistungsklassen eins rausgesucht.)

(wäre mir lieber, ist günstiger)


Gehäuse
(Soll eine gute Kühlung bestizen und ordentlich was her machen.)





Optische Laufwerke werde ich mir nicht dazu kaufen, da ich noch in Besitz von zwei DVD-Brennern bin.

Als zusätzliche Gamer-Hardware möchte ich mir noch folgendes gönnen:

Maus


Tastatur


Bildschirm



Als Betriebssystem werde ich wahrscheinlich Windows Vista Home Premium 64 Bit nehmen.

Ich denke hiermit habe ich alles gesagt. Wer noch speziellere Fragen hat, fragt einfach, ich antworte gerne! Und nun bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe ..

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Computer soll die neusten Spiele sehr sehr gut spielen können und genug für die Zukunft gewappnet sein. Ich möchte ein richtig schmuckes Gerät besitzen.

Das geht nicht. PC Hardware veraltet viel zu schnell. Finde dich damit ab ;-)


Maus

Ich würd zu ner vernünftigen Logitech Maus greifen. Die Razer sitzen meiner Meinung nach extrem beschissen in der Hand, wenn man nicht gerade irgendwelche Handverformungen hat. Ausserdem sind die Seitentasten nicht zu erreichen, ohne sich den Daumen auszuwinkeln.

Geh am besten mal in nen Media Markt oder so und lass sie dir mal auspacken, damit du sie mal in der Hand hast und das gleiche bei den Logitech Mäusen.
 
@ Atze

Das stimmt teilweise nicht.
Wenn du jetzt einen vernünftigen Rechner, mit gutem Board, CPU, Graka und genügend Arbeitsspeicher zusammenstellst kannst du davon ausgehen das er auch in 1 Jahr noch alle Games spielen kannst.

Eine HD4870 z.B hat sicherlich auch in 1 Jahr noch genügend Power fü die Games.
 
Alles klar!! :)
Danke erstmal für deine Antwort!

Naja also ich denke ein paar Jährchen sollte der Pc noch für was gut sein. Ich kann mir eigentlich keine Achtkernprozessoren vorstellen xD also ich denke es dauert noch ein wenig bis zur veraltung :cool:...

Ich habe soviel positives über die Copperhead gehört, da dachte ich, probier ich die mal...danke für deinen tip ich werde mal in einen laden gehen und mir ein paar mäuse ansehen ;)..

^^MfG^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ R32 So hab ich mir das auch gedacht! Hoffe das kommt hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Atze

Das stimmt teilweise nicht.
Wenn du jetzt einen vernünftigen Rechner, mit gutem Board, CPU, Graka und genügend Arbeitsspeicher zusammenstellst kannst du davon ausgehen das er auch in 1 Jahr noch alle Games spielen kannst.

Eine HD4870 z.B hat sicherlich auch in 1 Jahr noch genügend Power fü die Games.

Stimmt schon, 2 Jahre hält ein PC aus, aber viel länger wirds nicht, zumindest wenn man viel mit gamt.
 
Also Achtkernprozessoren kann ich mir schon vorstellen,
AMD und Intel haben schon welche angekündigt :)
Bis die aber ordentlich genutzt werden düfte es noch dauern.....
 
Danke erstmal für all eure Antworten mit nützlichen Infos und Vermutungen. Leider ist noch niemand wirklick direkt auf meine zusammengestellte Konfiguration eingegangen. Wär schön wenn das noch jemand macht :)


Danke im Vorraus :D
 
Zur Grafikkartenkonfiguration würde ich dir zur 4870 raten,
auch wenns mit der noch Probleme geben kann.
eine SLI/CF-Lösung wäre mir unsympatisch.
Ich denke der Q6600 ist immernoch eine sehr gute (Intel)-Wahl ;)
 
Hey ja danke für deine Meinung :)...

Ja ich hätte denke ich sowieso zur 4870 tendiert da sie einfach ein Monster ist :rulez:

Ja der Q6600 ist ein guter IntelProzessor, doch für wie lange noch? Ist er stark genug oder soll ich lieber zum Q6700 oder zum Q9450 greifen?

Danke für deine Antwort!!
 
Ich denke, der Q6600 ist noch über längere Zeit potent genug.
Die Quadcore-Unterstützung fängt ja im Moment erst richtig an.
Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir natürlich
auch stärkere Modelle kaufen, ich glaube aber, dass der Q6600 dicke ausreicht.
Wenn du willst, kannst du ihn ja auch noch übertakten. ;)
 
Ne eigentlich wollte ich nicht soviel Geld ausgeben. Dann werde ich wahrscheinlich zum Q6600 geifen und ihn übertakten :D.
Dankeschön für die Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens beim Prozessor und bei der Graka bescheid wofür ich mich entscheide :)

weitere Antworten/Anregungen sind erwünscht :bigok:
 
Statt dem dem GeIL-Speicher könntest du auch
dieses 4GB-Kit von OCZ nehmen - gut übertaktbar und mit Heatpipes für 6€ weniger ;)



Ich denke gegen den Monitor ist nichts zu sagen,
das mit der Razer-Maus würd ich mir wie schon angesprochen nochmal überlegen.
Mir sind schon zwei hintereinander kaputtgegangen.
Ansonsten Geschmackssache.

Und wegen den Platten:
Ich würde mir überlegen, ob du wirklich 1400GB Speicher brauchst,
900 tun es meiner Meinung auch :D
Musst du aber wissen.

Wenn Intel-Chipsatz, würde ich gleich zum neueren P45 greifen:


Ich kenne mich mit Intel-Boards aber nicht so gut aus,
weil ich nur AMD-Prozessoren kaufe.
Hol dir hier lieber noch eine zweite Meinung ein ;)

Wegen des CPU-Kühlers:
Habe einem Kumpel vor kurzem einen Scythe Ninja Rev3 abgekauft,
weil er nicht in sein kleines Case gepasst hat.
Ich bin sehr zufrieden damit, inzwischen gibt es den Ninja 2, ich denke
für die paar Euro mehr im Vergleich zum Shuriken und erst recht zum Zalman
sind da gut investiert.




Weil du jetzt ja schon was gespart hast, würde ich mir vom Case her was gönnen.
Und zwar ein CoolerMaster Cosmos 1000.
Hat zwar keine Spielereien aber ist meiner Meinung nach das beste Case, dass es gibt.
Muss dir natürlich auch gefallen ;)
Ich finde das Cosmos 1000 schöner als die "S" Variante für 20€ mehr,
außerdem bemängeln die Käufer bei Alternate beim Cosmos S
lose Klappen usw....


Über die CoolerMaster Netzteile kann ich leider nicht viel sagen,
aber ich kann die StraightPower-Serie von bequiet! guten Gewissens empfehlen.
Ausreichend für dich ist die 550W Variante für 99€.
Angenehm finde ich bei den bequiet!´s die dynamische Lüftersteureung,
die bis zu vier Lüfter in deinem Gehäuse automatisch je nach aktueller Systemtemperatur langsamer
oder schneller laufen lässt. Als ich mein bequiet! eingebaut habe, hab ich von meinem vorher
bis auf den CPU-Lüfter ungeregeltem Rechner fast gar nichts mehr gehört.
Wie gesagt, sehr empfehlenswert :



Soooo, ich denke das wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! WOW viele Danke für deinen langen Beitrag erstmal!

Der Arbeitsspeicher ist wirklich sehr geil für das Geld. Ich denke ich werde dann zum OCZ greifen! Danke :bigok:...

Ja beim dem Bildschirm bin ich mir auch mehr als 100%tig sicher. Habe lange verglichen und abgewogen aber das is genau der richtige.

Ja leider habe ich auch schon viel über billige Verarbeitung der RazerMäuse gelesen, werde aber dennoch nachdenken, da ich auch viel positives gehört habe.

Zu den Festplatten sag ich nur eins: Jaaa maaaaaaan :rulez: xD....ich hätt schon gerne 1 TB. Und zu dem Preis ist das denke ich machbar.

Beim CPU-Kühler werde ich wahrscheinlich zum Zalman greifen, da ich auch zum Thermaltake Armor greifen werde (das Gehäuse hat es mir einfach angetan :)) und dieses ein Seitenfenster besitzt. Und der Zalman sieht recht gut aus mit seinen LEDs ;).

Und was das Netzteil angeht war ich mir sowieso noch total uneinig, wie viel Watt ich denn benötige und so. Ich werde mir zwar die 4870 holen, aber ich denke irgendwann möchte ich mir auf jeden fall eine zweite zulegen und dann möchte ich mir eigentlich kein neues netzteil kaufen, weil es nicht für ein Crossfire/SLI-System ausreicht.


Ich glaube ich habe alles beantwortet :roll:.

MfG & danke nochmal für die Hilfe!


P.S.: Was hälst du von der Logitech G15 Refresh? Eine gute Tastaturlösung für Gamer? Und wenn ja, ist sie das Geld wert?:confused:
 
Ich denke die G15 ist auf jeden Fall eine sehr geile Tastatur :)
Wenn ich das Geld für ne Tastatur hätte, würde ich mir sie auch kaufen.

Was das NT angeht, würde ich um sicherzugehen für eine CF-Lösung auf eine
stärkeres Modell zurückgreifen.
Zum Beispiel auf das hier:



Oder eben auf vergleichbare NTs anderer (Marken!)-Hersteller.

Mit Zalman-CPU Lüftern hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Zu laut und dabei nur mäßige Kühlleistung. Kann aber sein, dass
das bei dem hier anders ist.

Ich glaube auch, dass der hier in deinem Case deutlich besser aussieht:



Ist größer als man denkt, so sieht er im eingebauten Zustand aus:

 
Okay danke, werde dann zu einem stärkerem NT greifen. Ein 850W NT ist aber nicht nötig oder?

Ja die Tastatur ist geil, aber die G15 soll besser sein, aber die wird ja leider nicht mehr verkauft. Schade.

Ich habe auch noch keine Erfahrung mit einem Zalman gemacht. Habe zurzeit nen Intel 2x2.66 GHZ boxed...keine Ahnung wie der heißt. Hab meinen PC von MediaMarkt. Ist so im Nachhinein nicht so geil, wenn ich bedenke das er vor 1-2 Jahren 700€ gekostet hat. :wall:

(2x2.66 Ghz, 2x512MB RAM DDR, Radeon X1300)

Wenigstens war ich zu der Zeit der einzige mit nem DualCoreProzessor. :banana:

Zum CPU-Kühler: Stimmt sieht nicht schlecht aus. Ich werd mal sehen. Ist jetzt ja noch ein Monat hin bis ich meinen Computer dann schließlich kaufe.

MfG :) & Danke
 
850W sind völlig übertrieben.
Ein Monat ist aber noch recht viel Zeit,
melde dich kurz vor dem Kauf nochmal hier,
möglicherweise gibt es dann das ein oder andere bessere Angebot ;)
 
Ja ist wohl gut, 20 Euro aufpreis hast du 1 TB ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und die RAZER ist eine SEHR gute Maus, ich hatte sie früher war total geil! (Copperhead) .. eines ist mir nur negativ aufgefallen: Wenn man die Maus anhebt bewegt sich der Cursor mit. Und wenn du kleine Hände hast, ist sie nichts für dich. Gehe doch in einen Media Markt (oder was in deiner Nähe ist) und mach mal Probefummeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ action

ja danke für die auskünfte, ich denke ich werde mir die copperhead kaufen, vorher aber auf jeden fall noch einmal in einen mediamarkt gehen :bigok:
 
Razer ist schon unter den Mäusen sehr gut, allerdings gibt es auch viele Alternativen, wie zum Beispiel Logitech!
Hier ist die Logitech G9 zu empfehlen. Der Preis ist auch nicht mehr so extrem wie früher!
Wenn es aber bei Razer bleiben soll, dann ist die Razer Lacheisis eine eben so gute Wahl, dies sind beides neuere Mäuse als die Copperhead, was nicht heißen muss, dass diese schlecht ist, halt nur älter.

Was aber, wie action schon sagt am wichtigsten ist, geh in ein Elktronikgeschäft und teste welche Maus am besten für dich ist, denn immerhim solltest du ja damit einige Zeit ohne Schmerzen verbringen können :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?