Core 2 Duo E7200 Kerne konstant 39°C und 43°C Sensoren defekt?

New member
Hallo,

kann es sein das bei meinem E7200 die Internen Temp Sensoren im Eimer sind?Wenn ich die Temps mit CoreTemp 099 auslese bekome ich immer die selben Temps Core1 43°C Core2 39°C diese verändern sich nicht egal ob Idle oder Last mit dual Prime.Die einzige Temp die schlagartig um bis 10°C ansteigt bei Prime ist die des HS und die ist mit 15°C bei einer Wassertemp von 18°C auch nicht Realistisch.

Mein sys:
Intel Core 2 duo E7200-Cuplex pro
Gigabyte EP-Ga-35DS3R-Cuplex pro Chipsatz
Gigabyte Geforce 8800GT-Twinplex
Gekühlt wird das ganze mit einem Eigenbau Chiller


mfg

Devil71
 
Auslesefehler sind bei 45nm-CPUs nicht ungewöhnlich. Bei meinem E8400 sind es konstante 40 respektive 45°. Alles darüber wird allerdings angezeigt. Ich nutze dazu auch das Tool Real Temp. Dann wird die Temperatur und der wichtigere Wert Distance to TJ Max angezeigt, also wieviel Grad man noch vom maximalen zulässigen Wert der CPU entfernt ist.
 
Mit RealTemp habe ich fast das gleiche Bild die Temps verändern sich nicht sind immer konstant bei 33°C und 29°C egal ob Idle oder 100% Last.Habe es noch mit TOT probiert mit der fehlermeldung invalid CpuType.Kann es sein das die Cpu nicht richtig im Sockel sitzt?
 
Naja. Solange du nicht das Gefühl hast, dass dir die CPUs durchschmoren bzw. der PC sich zu Wort meldet, ist wohl alles in Ordnung. Umtauschen würde ich nicht. Hast du die Werte mal mit Everest ausgelesen oder liest der keine CoreTemp aus?
Obwohl ich die Idee klasse finde, dass das Wasser wärmer als die HS ist :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?