Gaming PC mit ein wenig Schnick Schnack

New member
Da diese Woche nun endlich mein nächstes Gehalt bekommt, werd ichs nun auch vollziehen mir nen neuen PC mit allen drum und dran (Maus, etc. hab ich noch^^) zu kaufen und auch ein wenig Schnick-Schnack. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-) Paar fragen hab ich dann aber doch noch.

Bei Mindfactory: 250 € (kostet ja keinen Versand und ist da am billigsten)

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed - 123 €

Frontpanel: Scythe Kaze Master - 33 €
Welchen Anschluss benötigt das aufn Mainboard?

Mainboard: Asus P5Q Pro -> 94 € (aufs P5Q-E passt angeblich der Groß Glockner nicht rauf, da das P5Q Pro aber ein wenig anderes Layout hat, weiß ich hier nicht genau, ansonsten würd ich wohl zum Xigmatek 1284 greifen, auch wenn der Leistungsmäßig nicht ganz so stark ist wie der Groß Glockner. Oder gibts nen anderes Mainboard in der Preisklasse mit der gleichen gebotenen Leistung) Den 8400 will ich auf 3,8-4,0 GHz hochbringen.


Bestseller-Computer: -> 138,50 € (hier muss ich noch abgleichen ob ich so überhaupt günstiger komme, als wenn ich das aufgelistete nicht auch bei Mix/Mindfactory/andere shop ohne Versandkosten[was gibts da für welche] bekomme, aber bei Mix wäre das aufgelistete etwa 20 € teurer, sollte sich also rechnen^^)

DVD Brenner: LG GH-20NS x 2 - 40 €

Netzteil: NesteQ ECS4501 Power Plus 450W - 70 € (oder doch lieber das Enermax Modu82+ 425W ?)

CPU Lüfter: EKL Groß Clockner - 28,50 €


Mix-Computer: -> 325 €

GPU: PowerColor HD4870 - 197 €

Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit - 67 €

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB - 61 €


CaseKing: -> 115 €

Gehäuse: Lancool K7 - 65 €

Window-Kit: Lian Li Window-Seitenteil für PC-61 - 30 €

Beleuchtung: AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset Grün - 20cm x2 - 20 €
2 um vorne aus dem Lüftergitter herauszuleuchten und 2 für Innenraum. Überlege nur, ob für innenraum 30cm sinnnvoller wären.


Falls es noch günstiger geht, Vorschläge sind erwünscht, ebenso jegliche Verbesserungen.


Anwendungsbereich:
Hauptsächlich gamen und in naher Zukunft auch ein wenig Videorendering, aber nicht soviel, das sich ein Quad lohnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?