beim anmachen pieepts nurnoch...was tun?

New member
hi,
hab meinen 2. rechner abends ganz normal runtergefahren und am nächsten tag ging er nich mehr an :hmm:
wenn man anmachen will gehts nur "piiiiieeeep..... piiiieeeep..... piiiieeeeep..."
monitor bleibt einfach schwarz...
meine erste vermutung war dass die graka irgendwie down is...hab jetzt ma ne andere alte eingebaut aber da gehts genauso wenig (bin mir aber nich sicher ob die nich auch kaputt is ^^)
netzteil hab ich in nem anderen rechner getestet un es läuft, ises also auch nich...
andere hdd hatte ich auch drine...keine änderung...
kabel sin eigentlich soweit alle dran...kann ja eigentlich auch nich über nacht einfach abgehn...
joa was bleibt da noch übrig? mainboard oder cpu?
wär echt toll wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann ^^

System:
AMD Athlon XP 3000+
asus A7V600-F
msi x800se
160gb ide hdd von seagate
300w netzteil
1gb ddr 33mhz

danke schonma
mfg s0nny
 
Standart Vorgehen wäre der Versuch den Rechner in Minimalconfig zu booten, sprich alle Laufwerkskabel ab und nur einen Speicher. Die Hardware muss dann intialisiert werden und die Kiste meckern, das keine Laufwerke angebunden sind und kein OS geladen werden kann. Das Piepen ist im Übrigen ein Fehler Code (wie Morsezeichen z.B.lang kurz lang). Wenn Du den Code weist (merken beim anschalten), kannst Du beim Hersteller in der FAQ oder im Handbuch nachschlagen, was den Board Schmerzen bereitet. :fresse:
Aber da Sommer ist, wäre mein Tip eine an Überhitzung verendete CPU (ist aber nur aus der Glaskugel :D der Tip), muss aber nicht sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?