Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows Media Player - DVD Region?

  1. #1
    Avatar von kuhli
    kuhli Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    884
    Danksagungen
    45

    Standard Windows Media Player - DVD Region?


    Gudn Abend^^


    Hab da ein Prob mit meinem Windows Media Player...
    Ich wollte mir grad ne (original Kauf-)DVD anschauen, dann bekam ich vom Player diese Fehlermeldungen:





    Meine Frage:
    Was genau bedeutet das jetzt?^^

    Danke im Voraus

    MfG


    €dit: Windows Media Center sagt ähnliches.
    €dit²: VLC Player spielt die DVD ab.

    Aber warum machen das die Windows Dinger nicht???
    Geändert von kuhli (27.07.2008 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    guten abend

    soweit ich erkenne, lautet die fehlermeldung ja, das du...lol und dein pc für dvd region 1 konfiguriert sind. dein pc denkt also, er steht z.b in amerika. wo regionalcode 1 wäre. das stösst den windows mediaplayer nun auf. du darfst doch keine dvd in der falschen region gucken !

    das ist so eine art kopierschutz oder sowas. also du sollst dvd nur in der region gucken, wofür sie freigegeben sind. ganz genaue infos zu den regionalcodes hat z.b wikipedia oder auch andere quellen.

    nun musst du also deinem mediaplayer erklären, das du in region 2 bist.
    das geht entweder idnem du dein länderschema z.b auf deutschland stellst oder so. vieleicht wurde nur die sprache geändert oder der pc standort.
    auch kann man bei den dvd laufwerken den regionencode ändern.
    vieleicht steht das region 1 obwohl du eben in der region 2 bist. lässt sich bei dvd laufwerken standardmässig 4 mal oder so ändern.

    tschüss burki

  3. #3
    Avatar von kuhli
    kuhli Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    884
    Danksagungen
    45

    Standard

    hmm...
    So in etwa hab ich mir das schon gedacht...

    Wo kann ich diese Regionseinstellungen denn mal überprüfen und ggf. ändern?

  4. #4
    Sebastian 1305 Schaut sich um
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    66
    Danksagungen
    1

    Standard

    Soweit ich weiß gibts aber auch Programme die den Regionalcode quasi ausblenden, sprich das programm merkt nicht das du ne DVD mit Regionalcode 2 statt 1 anguckst. Is zwar net so ganz legal, aber was soll daran schon son großes schlimm sein, du hast die DVD ja rechtmäßig erworben. N' freund von mir hat auch son Programm, gibt mit Vista halt n' paar Komplikationen aber das iss schon OK.
    Falls du dich aber entscheiden solltestdas lieber mit der änderung des regionscodes zu machen, würde ich dir erstma empfehlen das auf 0 (Worldwide; soweit ichs gelesen habe) zu stellen.
    Wikipedia gibt auf jeden Fall folgende Tabelle raus:

    1 USA, Kanada und US-Außenterritorien.
    2 Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
    3 Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan.
    4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika.
    5 Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien, Afrika.
    6 Volksrepublik China.
    7 Reserviert für zukünftige Nutzung.
    8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen.

  5. #5
    Christian050682 Schaut sich um
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard DVD region einstellen

    Hallo du musst in der Systemsteuerung auf den Gerätemanger und dann DVD/CD-ROM Laufwerke und dort auf dein DVD Laufwerk rechtes Klick und öffne die Eigenschaften und auf die Registerkarte DVD Region und dort Deutschland einstellen (s.Bild)
    Gruß Christian
    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4h0n.jpg

  6. #6
    Avatar von loginio
    loginio Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    114
    Danksagungen
    0

    Standard

    Region Code 0 für Weltweit ist schon richtig.

    Normale DVD-Player lassen sich meistens über die Fernbedienung nach drücken einer Tastenkombination (wie bei manchen Cheats für Playstation oder so ) freischalten. Dann wird alles abgespielt.

    Die Methoden die Christian050682 genannt hat ist in deinem Fall sicher die einfachste.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player "Unbekanntes Album, Unbekannter Interpret"!
    Von enqane im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 07:54
  2. Windows 7 Media Player -> 64-bit und 32-bit installiert?!
    Von mazemania im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:07
  3. Windows media player 10 nicht installierbar
    Von Kornelius im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:50
  4. Windows Media Player 11 - Miniplayer Modus
    Von zefug im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:47
  5. [HILFE] Windows Media Player 11 startet nicht mehr
    Von Pc-Freak 94 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 14:22
  6. Windows Media Player 11
    Von Merlin im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:10
  7. Windows Media Player 11 Problem
    Von Merlin im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 11:35
  8. Windows Media Player arbeitet nicht richtig...
    Von z0Ink im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:18
  9. PFlaIM will float u :D
    Von PFlaIM im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 13:18

Stichworte