Windows Media Player - DVD Region?

Member
Gudn Abend^^


Hab da ein Prob mit meinem Windows Media Player...
Ich wollte mir grad ne (original Kauf-)DVD anschauen, dann bekam ich vom Player diese Fehlermeldungen:





Meine Frage:
Was genau bedeutet das jetzt?^^

Danke im Voraus

MfG


€dit: Windows Media Center sagt ähnliches.
€dit²: VLC Player spielt die DVD ab.

Aber warum machen das die Windows Dinger nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

soweit ich erkenne, lautet die fehlermeldung ja, das du...lol und dein pc für dvd region 1 konfiguriert sind. dein pc denkt also, er steht z.b in amerika. wo regionalcode 1 wäre. das stösst den windows mediaplayer nun auf. du darfst doch keine dvd in der falschen region gucken !

das ist so eine art kopierschutz oder sowas. also du sollst dvd nur in der region gucken, wofür sie freigegeben sind. ganz genaue infos zu den regionalcodes hat z.b wikipedia oder auch andere quellen.

nun musst du also deinem mediaplayer erklären, das du in region 2 bist.
das geht entweder idnem du dein länderschema z.b auf deutschland stellst oder so. vieleicht wurde nur die sprache geändert oder der pc standort.
auch kann man bei den dvd laufwerken den regionencode ändern.
vieleicht steht das region 1 obwohl du eben in der region 2 bist. lässt sich bei dvd laufwerken standardmässig 4 mal oder so ändern.

tschüss burki
 
hmm...
So in etwa hab ich mir das schon gedacht...

Wo kann ich diese Regionseinstellungen denn mal überprüfen und ggf. ändern?
 
Soweit ich weiß gibts aber auch Programme die den Regionalcode quasi ausblenden, sprich das programm merkt nicht das du ne DVD mit Regionalcode 2 statt 1 anguckst. Is zwar net so ganz legal, aber was soll daran schon son großes schlimm sein, du hast die DVD ja rechtmäßig erworben. N' freund von mir hat auch son Programm, gibt mit Vista halt n' paar Komplikationen aber das iss schon OK.
Falls du dich aber entscheiden solltestdas lieber mit der änderung des regionscodes zu machen, würde ich dir erstma empfehlen das auf 0 (Worldwide; soweit ichs gelesen habe) zu stellen.
Wikipedia gibt auf jeden Fall folgende Tabelle raus:

1 USA, Kanada und US-Außenterritorien.
2 Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
3 Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan.
4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika.
5 Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien, Afrika.
6 Volksrepublik China.
7 Reserviert für zukünftige Nutzung.
8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen.
 
DVD region einstellen

Hallo du musst in der Systemsteuerung auf den Gerätemanger und dann DVD/CD-ROM Laufwerke und dort auf dein DVD Laufwerk rechtes Klick und öffne die Eigenschaften und auf die Registerkarte DVD Region und dort Deutschland einstellen (s.Bild)
Gruß Christian
 
Region Code 0 für Weltweit ist schon richtig.

Normale DVD-Player lassen sich meistens über die Fernbedienung nach drücken einer Tastenkombination (wie bei manchen Cheats für Playstation oder so ;)) freischalten. Dann wird alles abgespielt.

Die Methoden die Christian050682 genannt hat ist in deinem Fall sicher die einfachste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?