Racedriver Grid Shader Modell

New member
Hallo, vorweg, entschuldigt hab keinen extra game-thread gefunden deswegen mach ich das mal hier rein, könnt ihr ja verschieben wenns nich passt!

So..ich hab jetzt vor ein paar Tage Race-Driver Grid bekommen, benutze aber noch ne relativ alte Graka (is ne gemoddete x850 pro) hat jedenfalls nur shader 2.1 und das spiel bricht mit der meldung shader 3.0 required ab...logisch.

jetzt hab ich von nem kumpel gehört man kann wohl durch nen patch oder ein paar änderungen in den config dateien das spiel auch mit shader 2.1 zum laufen bringen!
stimmt das und wenn ja welchen patch brauche ich bzw welche config dateien muss ich wie ändern?
Würde mich freuen eure ideen zu hören.
Liebe Grüße
 
Möglich ist dies bestimmt, das wurde schließlich auch bei anderen Spielen schon gemacht worden. Mir fällt grade bloß nicht der Name von dem Shooter an wo das gemacht wurde.
 
hmmm..na das wäre auf jedenfall mal interessant, aber ich glaube bis jmd os etwas gemacht hat bzw. bis ich weiss wie´s gehen soll werd ich mir wohl doch ne neue graka kaufen müssen :-(
 
also ich würde mit inofiziellen patchs (ist der patch warscheinlich oder?)vorsichtig sein.auch würde ich nicht in irgendeiner datei rumschreiben.aber das musst du wissen.ich will dir nicht direkt zu einer neuen graka raten .auch wenn es sich dadurch so anhört das ich mich schnell davon machen will aber es wird wohl die beste lösung sein.
 
Also ich würde auch net raten in der Datei rum zu schreib auch mit patchs würd eich vorsichtig sein^^. Abba es ist auch kein grund wegen einem game ne neu grake zu kaufen. Wenn du dir abba unbedingt einen neue kaufen willst kannst du das ruhig machen, wenn du in zukunft von solchen fehlern verschont werden willst^^


lg The Sickness
 
inzwischen haben die meisten games shader model 3.0 das ist für leute bei denen die leitung eigentlich reicht natürlich doof...und loki haste ne neue gekauft oder verzichtest du auf das spiel?
 
re

momentan verzichte ich noch auf das spiel, aber da demnächst neues BaföG kommt werd ich mir wohl ne neue graka zulegen, liebäugle mit ner radeon4850 oder 4870
spiele meist nich höher als 1280x1024 und da dürfte sie bei aktuellen titeln wohl genug power haben?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?