Externe Festplatte wird nicht MEHR erkannt

New member
Hallo zusammen.
also vorweg, bin laie und hab null plan von computer...bitte dies bei der antwort zu berücksichtigen;)
folgendes problem: hab seit über nem jahr ne 2,5 " externe (trekstore, 160 gb) an meinem notebook (asus a 6000 mit windows xp) angeschlossen...alles tadellos, das ding ist fast voll und lief tadellos.
....lief, bis zu dem zeitpunkt, als ich es an eine nfremden medion pc angeschlossen habe und ca 1 gb auf meine festplatte gezogen hab.
danach an mein notebook angeschlossen und nix ging.
erst probleme beim hochfahren, dann ohne externe hochgefahren und eingesteckt und dann findet er zwar ne festplatte, allerdings jetzt als I (war früher H). kann nicht darauf zugreifen, bei doppelklick kommt nach ner weile zeitlimit semaphore überschritten. im dateimanager wird sie als betriebsbereit angezeigt.

habe ähnliche probleme nicht gefunden hier. wie kann es denn sein, wenn ich sie einmal woanders reinstecke, dass es so ein theater gibt???

....kenn ich sonst nur von anderen situationen:D

bitte helft mir, denn da sind (wie sollte es auch anders sein) verdammt wichtige pics und sound drauf.

merci schon mal im voraus
j.
 
Hast du irgendetwas virenverseuchtes draufgezogen, das dir jetzt alles dicht macht? Wenn möglich mal an einem anderen Rechner anschließen, das Gigabyte runtermoven und dann wieder testen.
 
habe es an einen anderen angeschlossen (windows vista)......fast selbes problem:
1. fährt, wenn vorher angeschlossen nicht hoch
2. wenn ich sie danach erst anschliesse (usb signal ertönt), hängt er sich beim anklicken von >computer auf...
denke mal nicht dass es virenverseucht ist, weil es eigentlich von ner seriösen quelle ist.
....aber man soll nie nie sagen.
noch nen tip? sind meine daten flöten, oder kann ich sie im extremfall für viel geld von nem pc-doc retten lassen?
merci mal wieder.
 
Hi.

Ich würde dir, bevor du vollends verzweifelst, ersteinmal empfehlen folgendes Programm, den USB troubleshhoter, zu installieren.



Sollte die Platte dann weiterhin nicht erkannt werden gibt es sicherlich die Möglichkeit diese bei diversen, wie du sagtest: PC-Docs, zu spiegeln.

Ich weiss, dass so eine Spiegelung bei einem PC-Laden in meiner Nähe weniger als 50€ kostet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?