Neuer Ram muss her!!!

New member
Hallo
Ich binn grad dabei mein Neues System zusammen zu stellen.

Netzt
BeQuit 650W

MoBo
MSI 45 Platinum

PC
Q9300

Geh.
Thermaltake Armor Plus

Kühler
CoolScraper 3WB

jedoch brauche ich noch einen Ram ich kann mich einfach nicht durlesen hier im Forum welcher besser ist CL4 wäre so glaube ich die bessere wahl, wieleicht kann mir einer helfen und zum oben genannten Sys. einen passenden Ram 4Gb empfälen, ah ja mit PC wird auch Video bearbeitet.

Danke jetzt schon mal für Eure Ratschläge.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


GraKa habe ich oben vergessen

Sapphire Radeon HD 4870
 
Was ist mit CL4 oder Cl 5

Danke für die Rasche Antwort.
Was hat es jetzt mit dem CL4 oder 5 auf Lager ist das auch die Geschwindigkeit vom Ram??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der G.Skill ist glaube ich eine gute Wahl, hab den auch schon in betracht gezogen ich glaub ich werde den nehmen
 
die CL Latenz gibt an,wieviele Taktzyklen der RAM braucht, um Daten bereit zu stellen, je schneller, desto besser - jedoch wirst du das nur bei benchmarks merken, im normalbetrieb braucht man keine schnelle latenzen.
Zumal die Intels kaum davon profitieren, viel mehr von einer höheren frequenz.
 
Also ich würde auch die G Skill nehmen, evtl. auch Corsair Dominator.
CL5 ist bei 1066 RAM schon relativ niedrig.
 
Ich nehm G.Skill

Allso eins steht fesst, ich nehm den G.Skill:rulez:

Nur bei der Gra.Ka :confused: binn ich noch nicht sicher hab viell gelesen über die Sapphire Readon HD 4850 bzw 70 das die noch nicht gut laufen wegen der Treiber und so, was meint Ihr dazu oder welche Karte könnte mann sonst nehmen preislich so um die 200, wenn ich den Punkt hab dan kann ich morgen zum Händler und dan freu:bigok:
 
also ich würde dir wenn du ein Budge von etwa 200€ hast die empfehlen, die Treiber sind zwar noch nicht ganz ausgereiftt, aber sie läuft jetzt schon schneller als die etwas teuerer GTX 260. :rulez:

obwohl ich immer nVidea Fan war muss ich das erste mal sagen: Hol dir die Radeon 4870, denn mit 8fachem AA ist sie sogar schneller als die GTX 280. :D


mfg Porla
 
Hd4870

Hallo
Danke für Deinen Tipp, ich nehm die HD4870, die ganzen Berichte sind zwar gut aber ich will mich selber überzeugen obdas stimmt, wenn ja pech gehabt und auf den Treiber warten.

Komme grad vom Rudi hab all meine Neuen Kommponenten bestellt und freu mich schon drauf.
Wenn das Kasterl vertig ist werde ich es mit einpar schönen Fotos vorstellen.

Danke für eure Meinungen Tipps und Rattschläge.:-D

ENDE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?