Pentium D915: 51°, zu viel für die CPU??

New member
Hallo alle zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich immer wieder Test Drive Unlimited länger als nur ca 1,5 h zu spielen.
Jedesmal nach den 1,5 h wird der Lüfter des Prozessors lauter und der Bildschirm wird schwarz und geht in den standby-modus.
(Konnte das herausfinden, da ich den Grafikkarten-Lüfter auf nur 20% gestellt habe)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Grüße

Mein System
Intel Pentium D915
MSI MS 7293VP FSC OEM
Sapphire Radeon HD 3850
Western Digital 250 GB HDD
2*512 MB DDR 2 Samsung Ram
 
wenn der bildschirm ausgeht ist das hitzeproblem bei der graka. wäre der prozessor zu heiß schaltet der pc komplett aus und nicht nur der monitor.

wenn du die graka lüfter selber regelst, stell sie mal höher und du wirst sehen das das dann laufen sollte.
 
Hi,

@ Mc_Kampi habe 3DMark05 3*die cpu tests laufen lassen und dann mit speedfan währenddessen die temperaturen aufzeichnen lassen, und direkt danach geschaut, wo die temperaturen am höchsten waren

@ IndianSpirit ok, werde mal den Lüfter hochstellen

danke für eure beiden antworten

grüße
 
Hallo alle zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich immer wieder Test Drive Unlimited länger als nur ca 1,5 h zu spielen.
Jedesmal nach den 1,5 h wird der Lüfter des Prozessors lauter und der Bildschirm wird schwarz und geht in den standby-modus.
(Konnte das herausfinden, da ich den Grafikkarten-Lüfter auf nur 20% gestellt habe)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Grüße

Mein System
Intel Pentium D915
MSI MS 7293VP FSC OEM
Sapphire Radeon HD 3850
Western Digital 250 GB HDD
2*512 MB DDR 2 Samsung Ram

also die pentium d sind einfach heisse offen meine alte d820 ist 64c im ruhigenbetrieb.
 
Hallo alle,

@ Mc_Kampi mein D915 ist im Idle 36 grad warm

@ all Test Drive Unlimited hat sich jetzt schon nach 50 min verabschiedet, obwohl ich den Graka-Lüfter auf 70% gestellt habe (lief zuvor mit 60%)

Konnte vor dem letzten Absturz herausfinden, dass irgendwie VPU-Recover einen Fehler verursacht hat.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe, hoffentlich gehts so weiter im Grafikkarten-Forum.

Edit:
Thread kann geschlossen werden, habe das Thema in das Grafikkarten Forum verschoben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?