PCIe 2.0 16x mit PCIe 1.0 16x kompatibel?

New member
Hi,
leider hat mein MB viele Steckplätze doch leider keines davon ist PCIe2.0 16x

Hab in vielen Foren gelesen das eh noch keine Karte die 16k von 2.0 auslastet oder benutzt aber meine Frage ist weil ich mir eine neue 8800er kaufen wollte ob die PCIe 2.0 karten mit mmeinem PCIe 1.0 kompatibel sind?

Viele sagten ja geht ohne probleme sie ahben es selber,die andren meinten nein das kann nich gehen...

Jetz wollt ich mich nochmal hier schlau machen
 
Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe.
Aber was zum Teufel ist eine PCIe 2.0 Karte?!

Ich kenn nur Boards, die das haben. Und normalerweise sollte jede PCIe-Grafikkarte auf ein PCIe-Board passen.
Egal ob 2.0 oder 1.0.

MfG

Wenn wer was anderes weiß, melde er sich bitte :)
 
es ist egal was du hast oder kaufst. du wirst erst ab 2*9800 GX2 merken das du 1.0 im mobo hast. alles andere ist egal. wirst du nicht merken. alle grakas mit 2.0 sind abwärtskompatibel.
 
elen dank Spirit,hatte schon angst die sind nur 1.0a oder 1.1 abwärtskompatibel,naja um nen 2.0steckplatz komm ich wohl doch nich rum früher oder später.wenn 3.0 kommt.scheiss amis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?