Ist diese Mainboard kompatibel mit quadcore?

New member
Ich habe dieses Mainboard
MSI P965 Neo-F


und wollte mir einen quadcore prozessor holen nur leider finde ich auf den hersteller seiten nur verwirrende angaben. könnt ihr mir also vielleicht sagen ob dieses mainboard 4 kerne unterstüzt also zb core 2 quad usw...

thx schonma^^
 
Hey,
von alternate.de konnte ich diese Daten entnehmen.

Prozessor
Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3,4 - 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 505 - 571, 630 - 672 und 820 - 840, Intel® Celeron® D 341 - 355, Intel® Pentium® 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) E4300 - E4500, 6300 - 6850, Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad Q6400 und QX6850
Diese werden unterstützt;)

Gruß John
 
thx wie ich aber gerade sehe is exact mein mainboard grade des was core 2 quad net unterstüzt ... toll -.-

na dann ab neues mainboard :/ welches könnt ihr mir empfehlen ?

- müsste pci express 16x sein ^^
- ddr2 ram unterstützen ( wenn möglich viele steckplätze dafür )
- core 2 quad müsste verfügbar sein
- sata II unterstützung
- möglichst gute performance
- zum übertackten geeignet ( ist aber kein muss )
- etc mir fallen grade keine wichtigen features sonst mehr ein vielleicht habt ihr noch gute ideen :D

danke schonma :p
 
Ich würde eh ein anderes nehmen, welches kein so einen veralteten Chipsatz fdrauf hat. Es sollte schon mindestens ein P35 Chipsatz sein.
Kannst ja bei MSI bleiben und das MSI P35 Neo2 FIR nehmen.
 
ich besitze dieses mainboard ( laut everest )
MSI P965 Neo (MS-7235)


er aber und wahrscheinlich auch du beziehen sich auf diese version

MSI P965 Neo-F V2


des wenn ich richtig sehe die v2 version welche quad Core schon unterstüzt aber meine version glaube ich nicht oder sehe ich das falsch?

sagt mir bitte ob ich richtig liege und falls ja also mein mainboard es net unterstüzt gebt mir tipps bitte welches ich mir holen sollte =) danke

@ alle was haltet ihr von dem mainboard vorschlag von Heimdall?
 
es kommt ja auch drauf an welchen quad du einbauen möchtest, ob die 65 nm oder 45 nm...die 45 nm werden nicht unterstützt.

Das Mobo was Heimdall vorgeschlagen hat ist gut. Für kanpp unter 100€ bekommst du von Asus aber schon ein P45 Mobo mit FSB 1600 Unterstützung :)
 
also wäre dies von asus besser oder?

kenne mich da net so aus hassu vielleicht ein link zu dem p45 von asus?

was wären denn da genau die vorteile von dem board und hat es ddr2 unterstüzung? ( 4 slots am besten )

fsb1600 ich weiss hat irgendwas mit dem speed zu tun aber net genau was das heisst kann mir jmd vielleicht helfen?

wollte so einen core 2 quad mit 2,6 pro kern mir holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?