hd 4870 oder 9800gtx

New member
ich bin am überlegen welche von den karten besser für mich ist.

cpu: 6000x2
mombo: m2n-e
nt(müsste reichen) gutes 500w nt
monitor: 22" (1680x1050)

möchte um die 200€ ausgeben

bitte um schnelle antworten

danke im vorraus

mfg
paul
 
was velangst Du von der Karte, was ist Dir an Eckdaten wichtig??? Nur der Preis??? Vom Stromverbrauch liegt die Radeon besser.
Es bleibt eine Glaubensfrage. z.Zt. würde ich die Radeon kaufen. Ist aber meine Meinung.
 
keine von beiden. dein prozessor ist mit beiden überlastet.

behalt deine 3870 und spar auf nen intelsys. :D

falls du wissen willst wieso ich das hier schreibe, schau mal


achso, wenn doch, dann die HD4870. die ist um einiges besser wie die GTX
 
Die HD 4870 ist tatsächlich leistungsstärker, die bessere karte ist es aber auf gar keinen Fall.
Ein nicht zu unterschätzender Prozentsatz von Besitzern hat gehörig Probleme mit dem Teil.
Bevor die nicht halbwegs aus der Welt sind sollte man die Karte besser mit einem entsprechenden Hinweis empfehlen, die Foren sind ja voll davon.

Mit einer 9800GTX bekommst du stabile Kost, mit gescheitem Treiber und alle Spiele sind damit gescheit darzustellen.

In Games die Grafikpower brauchen wird dein X2 genug Unterstützung bringen, der genannte 3DChip-Link liefert nur Richtdaten.

Das der Threadstarter eine HD3870 hat kann ich grade nicht erkennen:confused:...
 
stimmt mit der 3870. bin ich im post verrutscht.

da ich sogar 2 4870 habe und absolut keine probs kann ich die karte jawohl empfehlen ohne irgendwelche hinweise die ich nicht kenne.
 
Sicher kannst du das, nur um wirklich hilfreich zu beraten und das ist ja hier sicherlich unser Ziel, hilft es auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und sich ein paar Infos einzufangen:

und so gehts weiter...

Wenn ein User sich aufgrund deiner Nennung so ein Problemkind besorgt, derbe Sorgen mit ihr hat, dann wird er das nicht an dir, sondern eher an unserem Forum festmachen und das liegt doch sicherlich nicht in deinem Interesse...
 
weißt du was. ich gebe nichts auf irgendwelche tests, das ist mir schnurz egal was die anderen sagen.

und wenn er dummerweise ne montagskarte erwischt ist das pech und sicher nicht das problem dieses forums.

aber wenn du das so siehst, sollte ich mich hier lieber abmelden als jemals nochmal in irgendeinem post versehentlich nen post zu verfassen weil ich denke ich könnte helfen.
 
Ich habe keinen Test verlinkt, sondern lediglich Usererfahrungen und die sind nun mal insgesamt am wichtigsten!
gibt genug Leute mit Erfahrung die diese Kartenreihe nicht in den Griff kriegen, da scheinen also eine Menge Karten auf einem Montag gefertigt worden zu sein, ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Der letzte Satz in deinem Post tut nichts zur Sache, hilft auch nicht im geringsten.
Aber lassen wir das einfach, der User hat die Wahl und egal wie er sie trifft wäre es schön wenn er hinterher nicht klagen muss...
 
also erstmal es geht mir natürlich um die leistung der karten und von den problemen habe ich bereits auch gehört.

@ indian spirit:

ist ja schön dass sie bei dir funktionieren.

@
hummer13:

ich habe nicht vor euch für fehler an der hardware oder wegen treiber problemen verantwortlich zu machen und euch in ein schlechtes licht zu rücken.

ich würde halt gerne wissen welche karte bei 1680x1050 die beste leistung bringt da meine aktuelle 1950 pro den geist aufgibt und ich daher eine neue brauche.
 
Das ist schön zu wissen, Danke:).

Mir geht es auch nur darum möglichst umfangreich und auf eventuelle Probleme hin zu weisen.
Der von mir gepostete Link ist ja nur einer von vielen und das solltest du wissen.
Von der Leistung her gesehen ist die Ati eine wirklich große Nummer keine Frage, nur wenn es dich erwischt nutzt dir das alles nichts.

Nvidia hatte auch schon ähnliche Probleme, aber derzeit liegen sie in der Stabilität vorne.

Ich nutze auch einen 22" TFT und zocke fröhlich mit einer 8800 GTS, die bekanntermaßen der 9800 GTX gleicht, nur niedriger getaktet ist.
Allerdings von den neuen Games meist nur wenn möglich die Demos, da ich nicht bereit bin für ein Game 40EUR und mehr auszugeben, aber das ist eine andere Sache.

Ich kenne schon ein paar Leute die die 9800 GTX ihr eigen nennen und jeder davon hat entweder einen 22" TFT, oder 32LCD.
Klagen konnte ich nicht vernehmen.

Es liegt letztendlich bei dir, kann ja auch sein das Ati es schafft und einen Treiber rausbringt der problemlos ist und alle Karten sich in Zukunft bessern.

Sorry, aber mehr kann ich dir auch nicht sagen...
 
danke ich werde wohl noch ein bisschen warten und die infos über die ati treiber verfolgen:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?