Frage bezüglich Netzteil/Stromverbrauch

New member
Hallo, ich will mir einen mittelklasse Gaming-Pc zulegen, wollte eigentlich von Alienware einen kaufen aber der Stromverbrauch ist da ein großer Minuspunkt für mich.

Wenn ich mir folgendes System zusammenstelle:

- AMD® Athlon™ X2 5200+ 2,7 GHz Dual Core 2 x 512KB L2 Cache
- 512 MB NVIDIA® GeForce® 9600 GT - Übertaktet!
- 4 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 800 MHz - 4 x 1024 MB
- 250GB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
- DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
- High Definition 7.1 Performance Audio - Standard
- Alienware® 750 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU

Gesamtpreis: 944,40 €

Jetzt zu meiner Frage: Warum 750 Watt netzteil, ein Netzteil mit geringerem Stromverbrauch ist nicht möglicht. Braucht so ein System wirklich so viel strom, also wenn man spiele spielt konstant 750 W oder ist nur zur vorsorge/evt. aufrüstung so ein starkes eingebaut? Habe keine Lust mir so einen Stromfresser anzuschaffen, wenns wirklich so ist werd ich wohl auf ein Notebook umsteigen.
 
hi , gucke mal in meine signatur,,ich verbrauche im idle knapp 130watt beim zocken auch mal bis 310 watt meine cpu ist übertaktet und die graka auch.ich habe 2 festplatten drin....das 425w netzteil reicht völlig aus,,ausserdem zieht sich das nt nur soviel strom wie es braucht,ein 750 watt nt zieht keine 750w strom..mfg
naja mein system kostet c.450-500 eus,,,,,,
 
Du könntest Dir für ca.600 Euro ein guten Gamingrechner zusammenbauen.
Ein 750 Watt Netzteil ist für dieses System sehr übertrieben,vielleicht haben die davon zu viele :)
Da reicht ein Markennetzteil mit 450 Watt locker.
 
Das ganze System ist total überteuert, für fast 1000€ bekommst du mindestens das doppelte an Leistung!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
andR hat recht, alles viel zu teuer...

Die CPU kostet gerade mal nen Fuffi, die Grafikkarte ist auch nicht der Burner (übertaktet hin oder her).
Schon alleine der Name Alienware zeugt von vollkommen überteuerten Produkten.

Und beim Netzteil reicht die Hälfte der Leistung locker aus.
 
:wtf:

1000€ für den Ramsch ??
Ich klapp ab. :wtf:

Sorry aber @ Threadersteller Finger WEG !
Das System wäre vielleicht gerade mal die hälfte als fertig PC wert.

Zum Thema :

750W sind maßlos übertrieben.
Wie hier auch schon gesagt wurde, ein gutes 450W NT reicht vollkommen und du hast sogar noch Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die antworten. bin leider atm nicht so am aktuellsten stand...
dann werd ich wohl die finger davon lassen.

hat noch wer ne empfehlung für gute spiele pcs/notebooks mit gutem preis-leistungs-verhältniss?
 
Nur noch einmal zur Ausgangsfrage. Ein 750 Watt starkes Netzteil könnte den PC mit maximal 750 Watt versorgen. Mein Rechner (siehe sysProfile oder Profil bei PCM) hat ein 530 Watt starkes Netzteil, aber verbraucht "nur" zwischen 180 Watt (Idle) und 250 Watt (Last).
Allerdings (wie bereits erwähnt) ist dieser PC wirklich viel zu teuer. Hauptsächlich bezahlst du den Namen "Alienware" und dass er auf dem Gehäuse steht. Wenn du etwas Vernünftiges haben möchtest, nenne uns dein maximales Budget und wir stellen dir etwas gutes mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis zusammen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?