Lüfterumdrehung senken???

New member
:hmm:Hallo erstma also ich möchte meine lüftergeschwindigkeit runter stelle, da er mir zu laut ist. und keine angst der cpu ist kalt genug ich hab ein programm "SpeedFan" un der cpu hat 40C°. Ich weis auch das man mit dem SpeedFan die geschwindigkeit runter drehen können sollte ABER er erkennt anscheinend den lüfter nich :( was kann ich machen?
Kennt einer ein programm das so gut wie alle lüfter erkenntund nix (eigentlich egal) kostet? Danke für eure hilfe
 
Den CPU-Kühler kannst du über das BIOS drosseln. In deinem BIOS sollte es ein Untermenü mit dem Titel "Hardwareüberwachung" oder "Hardwarekonfiguration" geben (einfach etwas suchen) und dort kannst du die Drehzahl des CPU-Kühlers ansteuernd und vorgegebene Modi auswählen. Die etwas schönere Alternative wäre eine Lüftersteuerung, an der du alle deine Kühler anschließt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?