Sporadischer Screen-freeze mit 8600GTS

New member
Hallo,
seit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte (XFX Geforce 8600GTS) taucht immer sporadisch der gleiche Fehler auf welcher zum Screen-freeze mit Pixelfehlern bzw Komplettabsturz führt.

Im Fehlerprotokoll kommt folgender Eintrag:
(Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft,
oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.)

Ich habe bereits folgendes probiert:
- Treiber schon des öfteren im abges. Modus sauber entfernt und neu aufgespielt
- System neu mit XP instal. - Anfangs OK bis grafische Animationen z.B. im Browser kamen
- diverse Treiber probiert!
- Manchmal bleibt der PC auch schon beim booten im POST des BIOS hängen
- Habe es auch schon den Fehler bei XFX geschildert – keine Antwort

(Hatte zuvor eine GeForce 7600GS verbaut welche immer reibungslos lief)

Meine System:
Athlon 64 X2 4600
2 GB RAM
AsRock ALiveSATA2-GLAN
XFX Geforce 8600GTS
Bequiet! SP 400W


Mit freundlichen Grüßen
bobo
 
Hallo bobo
Könntest du uns bitte sagen welche Treiber du alles ausprobiert hast.
mfg Xquad
 
Hmm nagut und wie siehts im Bios aus. Hast du dort irgentwas übertacktet(und falls nicht schau vorsichtshalber trotzdem mal nach). Schau am besten mal ob die PCExpress mit 100mhz läuft.
Und dann bleibt eigentlich nur noch dir mal ATI Tool herunter zu laden und zu schauen wie sich die Temperaturen unter lasst verhalten(mit Scan for Artifacts).
mfg Xquad
 
Hi.
Erstmal vielen Dank! Habs im Bios auf 100Mhz gestellt und seitdem ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht. Hab ich dadurch eigentlich große Leistungsverluste meiner Karte?? (Konnte bislang noch keine Games testen)

MfG
 
Die 100mhz sind Standart und eine erhöhung des Takts würde in mehr Bandbreite resultieren was dir einen geringen Leistungssprung bringt wenn du in sehr hohen Auflösungen spielst. Bei einem Takt von 115 bekommt man bis zu 4% mehr Leistung.
mfg Xquad
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?