HD Filme übern PC

New member
Huhu,

wollt mal wissen ob hier jemand HDFilme übern PC guckt? Welceh Schnittstelle ist dafür am besten? HDMI ? oder geht es auch über DVI ?

Und was brauch ich ca. für Hardware für 1080p Filme?

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen:
 
Wenn du HD-Filme richtig schön am PC geniessen möchtest, brauchst du einen Full HD-TFT und eine gute Grafikkarte, die am besten mit einem HDMI-Kabel mit dem TFT verbunden ist. Ansonst reicht auch ein HD-ready-TFT und ein normales DVI-Kabel. Das Ergebnis lässt sich bei beiden Varianten sehen.
 
Jio will mir ein Full-HD Tv zulegen. Also sollte ich den auch über HDMI anschließen. Da meine aktuelle Karte nur 2 DVI Ausgänge hatt müsste also optimaler weise eine neue her.

Hat da jemand eine Empfehlung? Und ist die Graka ausschlaggebend für das gucken von HDFilmen (zb. 1080p ruckelfrei) oder hat Ram und CPU auch ein Wörtchen mitzureden?

Lg
 
Wenn deine jetztige Grafikkarte "gut" ist, dann reicht natürlich auch ein DVI-to-HDMI-Adapter und ein entsprechend langes HDMI-Kabel. Ausschlaggeben bei HD ist die Grafikkarte und die CPU. Natürlich sollte auch nicht zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar sein, wobei 2 GB reichen, aber nenne uns doch einfach deine Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Gb Ram @ 800 MHZ
Core2Duo 6400
Geforce 7600 GT (nicht sicher könnte auch eine 7700 GT sein)

Ich denke nicht das HD-Material in 1080p darauf läuft oder?
 
Oh mann was hat denn das Kabel mit HD oder nicht zu tun? Die meisten Bildschirme mit Full-HD haben nur HDMI-Anschlüsse weil/obwohl? die Kabel sauteuer sind.
 
Ich denke nicht das HD-Material in 1080p darauf läuft oder?
Doch!
Tut es.
Die Grafikkarte hat damit keinerlei Probleme, weil ja HD-Material grundsätzlich in die 2D-Welt gehört.
Es erfordert halt nur etwas Rechenarbeit das Material zu decodieren.
Wenn dies von der Graka nicht selbst gemacht wird, oder werden kann, steigt die CPU-Last halt an.
Dies wirst Du leider zu verzeichnen haben, weil die G71-GPU die Dekodierung nicht selbst vornimmt.
Mit dem E6400 und auf 800MHz getakteten Ram sind keine Framedrops zu erwarten.
Zumindestens nicht, wenn das Rechenwerk nicht noch anderweitig sehr stark belastet wird.
Schau zu diesem Thema bitte mal hier bei [ ] (auf der verlinkten Seite unten) vorbei.
 
Hi, ich hab den Tft HP w2207h mit HDMI Anschluss, den ich mit HDMI auf DVI Adapter an meine 7900GTX anschließe. Da der Monitor einen sehr guten Kontrast hat und auch sehr scharf abbildet, kann ich mit HDMI sehr gut HD Filme schauen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?