Kaufberatung: MSI P45 Neo F oder GA EP35 DS3

New member
Hallo,
ich beabsichtige, mir einen E7200 oder E8400 zuzulegen, welche ich beide gerne OC würde. Dazu braucht es natürlich eines gutes Boards. Auf diesen ganzen Schnickschnack wie z.B. Firewire kann ich verzichten, ich benötige nur ein qualitativ gutes Board.

Ich habe mich nun für die beiden genannten Boards entschieden, da sie preislich genau in meinen Rahmen passen.
Beim DS3 weiß ich, dass es sich hierbei um ein gutes und ausgereiftes Board handelt, welches gut geeignet wäre.

Das MSI ist allerdings noch relativ neu und es gibt kaum aussagekräftige Meinungen hierzu. Es hätte natürlich den Vorteil des PCIe 2.0, aber es käme natürlich nur in Frage, wenn es mindestens genauso qualitativ gut ist, wie das DS3.

Ich bitte um Meinungen.

Danke
 
Hi Bastian. Leistungsmäßig schenken sich beide vermutlich im Moment nichts, auch wenn das MSI den neueren Chipsatz hat. Eventuell hat der neuere Chipsätz später mal einen Vorteil bei der Nachrüstung eines Prozessors, der jetzt noch in der Entwicklung ist. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Machst aber sicher mit beiden keinen Fehler.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?