QX 9650 auf EVGA 680i SLi?

New member
Ich möchte mir eventuell einen QX 9650 zulegen und möchte vorab fragen ob der überhaupt auf meinen Mobo funktioniert. Vom FSB her muss das klappen (Mobo unterstützt 1333 FSB) aber vielleicht gibt es ja andere Probleme von denen ich nichts weiß...also falls jemand mehr als ich weiß dann meldet euch :D

MfG
Martin
 
Naja


  • NVIDIA nForce 680i SLI Chipset
  • Supports Intel Core 2 Extreme, Intel Core 2 Quad, Intel Core 2 Duo, Pentium EE, and Pentium processors
  • Dual Channel DDR2
  • 1066/1333 Mhz FSB
Vll nach nem Bios Update .
 
Darum hab ich erstens die Information auf der vorherigen Seite raus geschreiben und zweitens kann man sich auf der verlinkten seite umschauen weil dann findet man was



Auch wenns nciht genau das Board ist kann mans ich ja daran orientieren weil deins ja "neurer" ist
 
hehe ja die hab ich auch gefunden die seite ;) leider ist aber nicht genau der Prozessor genannt :( naja dann muss ich es wohl wagen...bei Atelco kann man den Prozessorr ja sogar umtauschen wenn man ihn schon mal benutzt hatte :D
 
Soweit ich weiß, unterstützen die nVidia 6xx nur die DualCores der Penryn Architektur und nicht die Quads.
Um einen Yorkfield zu betreiben brauchst du einen 7xx Chipsatz.
 
Also das stimmt nicht . Wenn man dem link folgt , sieht man das er auch die Quads unterstützt. Aber ob auch die Extreme versionen ist unklar bzw er tut es wohl nicht. Einfach mal googlen nach nem Update und was das Update so für Features hat.
 
Soweit ich weiß, stimmt das was ich vorher schrieb, da vile Magazine wie z.B. PCGH darüber Berichte brachten. ICh hab die Ausgabe sogar hier liegen.
 
Naja wenn der Hersteller schreibt ,dass das Brett die Quads unterstützt , dann wird es wohl auch so sein. Das evtl Probleme damit auftreten könnten sei mal dahingestellt.

Supports Intel Core 2 Extreme, Intel Core 2 Quad
 
Es kann natürlich sein, dass EVGA ihre Mainboards für die Quads freigeben.
Generell unterstützen die 6xx Chips keine Yorkfields.
 
Soweit ich mich richtig errinere heißt Support Unterstützt etc und cniht freigeben ;).

ALso wenns da steht wirds stimmen sonst denke ich hat man einen Grund zum Reklamieren.

:btt:
 
Es gibt ja auch Quads in 65 nm architektur, auch extreme editions (hab ja nen 65 nm quad, also den vorgänger keine ahnung welche typenbezeichnung der hat) darauf bezieht sich das quad und quad extreme, auf der seite steht ja nicht das sie yorkfields unterstützen :)
 
War schon eine Zeit lang her als ich mich diesbezüglich erkundigt habe.

Zunächst hatte man sämmtliche 680er Boards als Untauglich (in Bezug auf Yorkfield) erklärt. Etwas später stellten manche Boardhersteller jedoch BIOS Updates zur Verfügung mit dessen Hilfe auch ein neuer Quad betrieben werden konnte. Leider war es damals nur möglich Boards Yorkfield-Tauglich zu machen, die sich über das nVIDIA Referenzdesign hinwegsetzten. Deine EVGA-Platine hält sich jedoch streng an das Referenzdesign von nVIDIA, weshalb ich denke dass die nötige Unterstützung fehlen wird.


Edit:
Hab grad etwas gegoogelt und dies entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D

Mir war nämlich so auch so etwas in PCGH war das glaub ich gelesen zu haben...das ist natürlich sehr ärgerlich, da mein Mobo damals 240€ gekostet hat :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?