Anfängerfragen

New member
also meinereiner möchte sich ein system selbst zusammenbauen und wollte an dieser stelle nur mal fragen ob die komponenten so zusammen passen

CPU: Athlon 64 X2 6000+
GK: entweder 2 HD3870 im cf oder eine HD3870 X2
MB: MSI K9A2 Platinum
NT:be quiet! DarkPower 550W
Ram: 4 GB OCZ PC2-8000U
HDD: WD 5000 AAKS

das sind so meine vorstellungen - nun warte ich auf euer feedback :)

danke schonmal vorweg ...

btw - PC sollte in erster linie zum daddeln sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil ist gut...weiß aber nicht ob es für 2 grakas reicht..
festplatte auch...
4 gb find ich noch übertrieben...aber wer nen 64 bit system hat gerne...
würde dir von amd abraten da amd einfahc zu shclecht ist...
hol dir nen intelboard...vllt gigabyte p35 ds3
und nen intel e8200 (kann man auch noch gut takten!)
und ne hd 4780

nen quadcore wäre aber auch nich schlecht!

achja und was fürn budget hast du...vllt können wir dir dann auch noch bessere systeme zusammenstellen!
 
hm würde sagen 700 - 800 € ist das höchste der gefühle

ich denke ich tausche GK und CPU gegen eine HD 4870 und ein X4 9750

lohnt sich das mehr als oben gepostetes ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich 700 bis 800 € ausgeben wills dann rate ich dir wirklich intel!!...ist einfach besser!!!
 
Das mit amd müsste man villeicht etwas anders darstellen amd ist in höcheren preisklassen schlechte als intel, dafür aber in niedrigen preisklassen besser als intel;)
Vom arbeitsspeicher fnde ich 4gb ganz und garnicht übertrieben und bei 800€ sogar angemessen.
Zu mehr würde ich aber momentan auch nicht raten.
 
Nimm doch nen Phenom X4 9850, dazu nimmste noch eine Radeon HD4870,
deine 4GB RAM und du hast dicke Spieleleistung.

Wenn du kein OC-System willst ist das eine schöne Wahl.
Die 10€, die der prozessor mehr kostet als ein Q6600 sparste beim Mainboard.
Weiss auch nicht wo das Problem ist.

Als ob man sich nicht mal ein gutes AMD-System bauen könnte!
Wenn ihr nichtmal aufhört blind intel zu Kaufen müsst ihr euch nicht wundern,
wenn ihr bald mit Intel als Monopol und Prozessoren für 2.000€ da steht.

Hier mal ein paar Benches :


Der Phenom steht dem Q6600 in nichts nach und damit basta.
Für Nicht-OCer ist er eine sehr gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 800€ sollte sich doch etwas beachtliches wie das folgende zusammenstellen lassen:
test0v4.jpg


AMD Alternative:
testfd9.jpg

Beide Zusammenstellungen enthalten ein Crossfire Board welches es ermöglicht später noch eine zweite ATI Karte dazu zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders in hohen Auflösungen und Multicore optimierten Anwendungen zieht ein AMD Quad an den Intel Quads wegen der Architektur des Prozessorkerns vorbei, was immer schön totgeschwiegen wird.

Um hier mal eine preisliche Untergrenze festzumachen,poste ich hier mal ein preisgünstiges System.
Das folgende System reicht definitiv zum zocken:
test52j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders in hohen Auflösungen und Multicore optimierten Anwendungen zieht ein AMD Quad an den Intel Quads wegen der Architektur des Prozessorkerns vorbei, was immer schön totgeschwiegen wird.
LOL, sry wusst ich nicht!! Na dann ist Amd auch ne gute Wahl :)
 
na das kommt meiner vorstellung doch nah
werde aber denke be quiet NT nehmen wegen des kabelmanagements

ist die hd 4870 von sapphire besser oder schlechter als die von club3d , oder nehmen die sich nix ?!?

naja und zu intel - ich bin nunmal AMD fan weswegen ich mir auch nen AMD verbauen werde defenitiv :D
 
Da müsste man sich mal die Taktung ansehen. Die steht aber meistens bei den Modellen im Internet dabei, aber generell dürfte es kein großer Unterschied sein, doch ist Sapphire immer etwas teurer. So ist meine Erfahrung! ;)

LG
 
LOL, sry wusst ich nicht!! Na dann ist Amd auch ne gute Wahl :)

Brauchst du auch nicht zu wissen das es völlig unwichtig ist und selten vorkommt.
Da ist also gar nichts tot zu schweigen, natürlich spricht außer das übliche nichts gegen einen neuen Phenom X4 9850 und immerhin kann er es recht ordentlich mit einem angestaubten Q6600 aufnehmen, ein Q6700 fällt da sogar auch noch in die Preisklasse.

Aber ich stimme völlig zu das wir den Nicht, oder Wenig Übertaktern durchaus auch mal AMD in Preisklassen jenseits des billigen Einstiegs präsentieren sollten.
Natürlich sollten wir dabei weiterhin hinterfragen was der User genau anstrebt und worauf er wert legt...
 
so hab nochmal rumgefummelt und so wird mein system wohl ausfallen

resource
161,45 €
resource
98,39 €
resource
89,99 €
resource
63,94 €
resource
85,99 €
resource
207,88 €
resource
55,20 €
resource
10,99 €
resource
29,89 €
Summe:803,72 €


gibts noch was zu beanstanden ?!?
 
Wenns dein pc leise sein sollte dan holle dir die tray version und setze den lüfter von sniffles ein.
Fals das dir egal ist und du auch nicht vor hast zu übertakten dan kanste die box version auch behalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?