AM2+ Board gesucht brauche schnelle hilfe

New member
Hallo Jungs,

ich brauche so schnell wie möglich ein neues board und möchte auch am liebsten heute noch bestellen.

folgendes soll es können: crossfire, amd chipsatz (am liebsten mit dme 790er chipsatz) und x4 prozessoren erkennen können ;)

ich bin für das ds4 von gigabyte ;) habt ihr noch andere vorschläge bis 85 euro?


danke im vorraus

lg dennis
 
Hi,

also ich denke das von dir gewählte:
Gigabyte GA-MA790X-DS4

ist das beste in der Preisklasse, nur ich bin gerade nicht sicher ob das auch volles Crossfire unterstützt:
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8).
Ich glaube, dass nur ein Pcie Slot die vollen 16 Lanes nutzen kann und der andere nur 8.

ansonsten etwas teurer:
MSI K9A2 Platinum V2

ist aufjedenfall nen tolles Board, nur hier ist dar Preis warscheinlcih das Problem...

Ich meine du kannst natürlich auch mit dem Gigabyte-Board CF betreiben, aber dann könnte es zu Leistungsverlust führen.

mfg Pain
 
sonst noch etwas zu empfehlen? von asus oder so?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist dies von msi?

 
Zuletzt bearbeitet:
nur ich bin gerade nicht sicher ob das auch volles Crossfire unterstützt:
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8).
Ich glaube, dass nur ein Pcie Slot die vollen 16 Lanes nutzen kann und der andere nur 8.
Neee der Chipsatz 790X kann im Crossfirebetrieb 8 Lanes pro PCIe Slot zur Verfügung stellen.
Da dies aber PCIe 2.0 ist macht das nix.
Hier ist die Bandbreite so hoch da ist so gut wie kein Unterschied zwischen 16x16 und 8x8 Betrieb.
Da bräuchte man schon zwei HD4870 X2 um da Leistungseinbußen zu haben.
wie ist dies von msi?
Ein sehr gutes Board hab es noch genau zwei Wochen hier rumliegen, da ich es verkauft habe (Umstieg auf Intel).
Also wenn Du Fragen drüber hast, schieß los.
Der einzige Nachteil ist der fehlende 125W TDP Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit wie teuer?
Guck doch einfach den Geizhals Link an, dann siehst Du wieviel es kostet.
Übrigens die rev.2 des board unterstützt nun auch 125w cpus.
Vor dem neukauf also dafür sorgen dass man direkt die rev. 2 bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?