neuer tft

New member
bin auf der suche nach einem neuen tft
soll spieletauglich und des weiteren auch zur bildbeartbeitung taugen,
kurz gesagt ein qualitativ gut bis sehr guter allrounder.
Nun tendiere ich zu einem 19 zoll. Ich hab keine lust da ständig auflösung umzustellen, interpolieren, verzerrtes bild bei alten anwendungen die nur 4:3 können etc.
Was habt ihr so erfahrungen mit euren aktuellen tft´s gemacht besonders was das arbeiten,spielen mit den 4:3 auflösungen betrifft oder könnt mir sonst irgend ne kaufberatung geben. prad.de kenne ich bereits.
 
Moin Sulcis,
ich kann Dir nur den Samsung SyncMaster 931 BF ans Herz legen. Ich bin mit den Leistungen mehr als Zufrieden. Ist mit 2ms auch super flink und uneingeschränkt Spieletauglich. Helligkeitsunterschieden im sichtbaren Berich habe ich auch keine bemerkt. Habe im Freundeskreis auch viel "Sonderangebote" gesehen. Hmm--- ich kann nicht sagen, das mich die vom Sessel gerissen haben. Komplett mit Schlieren beim Zocken, bescheidene Farben bei der Fotobearbeitung etc. Der Samsung ist wie gesagt Spitze. :bigok:
 
okay
was ich noch nicht erwähnt habe, lege auch grossen wert auf ergonomie
sprich: höhenverstellbar, etc. der tft muss schon so einiges bieten, denn so schnell wird dann auch kein neuer mehr gekauft.
worauf ich keinen wert lege ist design, lautsprecher

sollte ich vielleicht doch gleich zu nem eizo greifen ?
 
Höhenverstellbar ist er leider nicht, hat aber sehr gute Werte im Betrachtungwinkel ohne zu verzerren (die genauen Winkel habe leider noch nicht gemessen). :( Der Fuß hat jedoch eine sehr gut Höhe und ist Hmm, ich würde sagen bis 185cm Körpergröße und bei normalem Schreibtisch und Sitzgelegenheit als ausreichend zu betrachten. Ich habe Ihn allerdings nach den Leistungsdaten und nicht nach der Ergo ausgewählt.
 
Also bei LG 19 Zoll machst Du nichts verkehrt,ich hab selbst den 1952TQ und bin bis heute sehr zufrieden.
 
war heute kurz im media markt um mal einen augenschein zu werfen..
leider hatten die keine 4:3 da. diverse LG in wide von 17 bis 22 gab es, günstig sind sie ja aber das bild mag mich dann doch nicht zu überzeugen, verarbeitung, ergonomie und vorallem die farben, aber ist halt so ne sache im blödmarkt...

Jedoch hat mich das wieder auf die 22zoll widescreen schiene geworfen.
Solange die anständig interpolieren steht dem eigentlich nichts im wege nun eben doch so etwas anzuschaffen.
Besonders angetan haben es mir diese beiden da sie die anforderungen erfüllen und auch bei prad.de nicht übel weg kommen.
Chimei 222h
HP w2207h

nur blöd das der 222h nirgends lieferbar ist zumindest in der schweiz und mich am HP der bling bling glossy effekt abschreckt.
am ende wirds dann vielleicht doch noch ein guter alter 4:3.
 
Zuletzt bearbeitet:
1:1 darstellung ohne interpolation

ich hätte da noch eine frage:
geht so eine 1:1 darstellung mit schwarzenbalken mit jedem breiten 22" ? Wird dann wohl jedesmal im treiber umgestellt oder wie ist das, gibts da auch monitore die das mit menü einstellung per knopfdruck am monitor machen ?

oder läuft das mit den 4:3 auflösungen wirklich auf die von mir befürchtete fummelei heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
das aspect ratio vom hp ist wirklich ein grosser vorteil denke ich
gibts es da wirklich keinen anderen hersteller der bei 22er sowas auch hat ?
unteranderem desshalb und dank der besseren ergonomie tendiere ich nun stark in richtung HP w2207, sind dann ja auch nur 30 euro mehr als für den 226bw.
An glossy werde ich mich dann halt eben einfach gewöhnen müssen, ständiges staub wischen...wahrscheinlich der grösste nachteil dieses bling bling effekts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Finger von einem verspiegeltem Bildschirm lassen,die Grafik ist dadurch nicht besser und es stört sehr bei Lichteinwirkung oder Tageslicht.
Du musst da nicht viel verstellen sondern die richtige Auflösung einstellen,dann hast Du auch volles Bild,nur bei ganz wenig spielen ist es nicht 100%tig,aber das stört auch nicht.

Betest Du beim scheißen ?
Nach Deinem Profil wohnst Du in Cuba ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte bis jetzt den BenQ FP93GX und war absolut zufrieden damit. Er hat ein gestochen scharfes Bild, sehr schnelle Reaktionszeit und sehr gute Helligkeitsverteilung. Das Design ist auch super (schmaler Rand). Nun musste ich mich von diesem Monitor trennen weil ich mir einen größeren zulege. Aber der Monitor ist Top!
 
Die Sache mit dem glare-effekt und das fehlende dvi-kabel ist soweit der einzige kritikpunkt am HP für mich.
Altenative wäre ein L227WT, "vorteil": kein glare und ne ecke günstiger aber mit abstrichen.
Benutze noch einen Benq T903, sowas kommt mir aber aus diversen gründen die ich jetzt hier nicht näher erörtere nich mehr ins haus.


@masterone : Du hast mich vielleicht nicht ganz verstanden, eben gerade will ich die althergebrachten auflösungen wie zbsp 1280x1024 nicht im gestreckten, "intepolierten" vollbild sondern seitengerecht. Ob dies wirklich tadellos bei jedem breitbild tft erreicht werden kann und dann noch mit ati ist für mich noch nicht ganz klar. Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen, das thema wird auch hier diskutiert

ist aber schon ein bisschen älter.



das zitat von hundertwasser, hat was zu tun mit kläranlagen und kompost wc´s, kannste aber auch selber per google nachschlagen wenns dich wirklich interessiert.
Ich selber bin seit ein paar jahren konfessionslos und bete eigentlich höchstens noch für schöne wellen(nein, keine dauerwellen) oder in notsituationen ;).
wohnen tue ich zwar nicht in cuba, dafür in nem anderen kleinen schurkenstaat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und da sind sie, die monitore mit hardwareseitig wählbarer skalierung

sollte ich vielleicht doch gleich zu nem eizo greifen ?
entweder das oder mit gloss&glare leben lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?