Neue BOOT.SEK

New member
Tja Leute, jetzt hab ich ein problem.
Gerade hat sich meine gut 2 Jahre alte Maxtor verabschiedet, klack, klack, klack.... scheisse!!!
Alle Musik und Filme weg -.-
Naja, gott sei dank hab ich windows auf meiner samsung.
Jetzt das problem: Vista Home Premium hatte die BOOT.SEK (oder wie die hieß) auf der Maxtor abgelegt, nun kann ich natürlich nicht mehr booten!
Meine Frage ist: Wie kann ich die BOOT.SEK erneuern und auf die Samsung Festplatte spielen?
Schreibe von Mutters Notebook, meinen PC kann ich momentan ja vergessen!

mfg Olli
 
Versuch mal über die WinCD den Bootmanager zu Reparieren - dafür gibts bei Vista einen extra Menüpunkt. Alternativ über die Konsole BootRec /FixBoot oder BootRec /FixMBR.

Bei XP heissts fixboot oder fixmbr.
 
Habs gemacht, aber er findet kein betriebssystem!
da steht, man könnte einen treiber für die festplatte laden, falls das gesuchte betriebssystem nicht aufgeführt ist, aber wo finde ich die datei?
BITTE HELFT MIR!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt weiß ich wieder, es war die datei BOOTSECT.BAK!
Die war auf der andren HDD die jetzt kaput ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Najut, habe in einem andren Forum gelesen, dass sich die Bootsect.bak nicht neu erstellen lässt, habe es auch schon mit der von dem notebook probiert, geht aber nicht.
Computerreparation sowie manuelles erneuern der datein funktioniert auch nicht, er findet zwar auf c ein windows, er kann es jedoch nicht anwählen :(
Ich ziehe gerade die wichtigen datein auf meinen anderen rechner, wo ich die samsung mit angeschlossen habe.
Dann pack ich vista neu drauf -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab Vista neu drauf gepackt.
BITTE THEAD SCHLIESSEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?