Zweitmeinung für Gamer-PC Kauf

New member
Hallo zusammen

Ich habe mir in einem anderen Forum einen PC zusammenstellen lassen.
Der Preis soll etwa 1500 SFr. betragen und der PC soll zum Gamen neuster Spiele bestens geeignet sein.
Folgende Komponenten wurden mir dabei empfohlen (Achtung Preise sind in SFr.):

computer.PNG


Ich muss dabei anmerken, dass ich als Betriebsystem Vista und XP parallel haben möchte, darum zwei Festplatten.

Zur Sicherheit will ich mir eine zweite Meinung anhören und darum nun meine Frage an euch, was haltet ihr von diesem PC?

Gibt es Komponenten, wo ihr mir was anderers empfehlen würdet?

Vielen Danke schon jetzt an euch alle!

Nette Grüsse
Kulandor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und willkommen im Forum! :coolblue:

Passt eigentlich alles schon. Das Board ist ziemlich gut - obs jetzt ein X38 Chipsatz sein muss, sei mal dahin gestellt (immerhin verwendest du kein Crossfire). Demnächst gibt es das IP45 Pro von Abit, auf welches ich persönlich ziemlich gespannt bin (ich habe das IP35 Pro).

Die CPU ist sicherlich ebenfalls nicht schlecht, allerdings kostet der e8400 30€ weniger und die Mehrleistung des e8500 ist a) kaum spürbar und b) durch OC mehr als leicht zu erreichen.

Beim Ram wäre noch wichtig, dass du bei 4x 1Gb keine Upgrade-Möglichkeiten auf zB 8Gb hast.
 
Hi und wilkommen.

Die Cpu geht durch ich würde trotzdem zum Quad greifen.

Die Graka ist gut.

Das Board würd ich nicht nehmen eher eins mit P45 Chipsatz wie dieses hier wenn Dir eine Graka reicht.


Ram ist ok,vielleicht Corsair 1066,lässt sich glaub ich besser OC.

Netzteil zu viel Watt wenn es nur eine Graka sein soll reicht ein 450 Watt für die HD4870.

Case ist geschmackssache.
 
Ich zitiere einfach mal:
Beim abit setzt schon der Preisverfall ein ohne das bisher überhaupt ein Brett davon verkauft wurde, dies sollte zu denken geben, zumindest hinsichtlich der Zukunft abits.
Aber vielleicht haben sie ja eine Geldquelle aufgetan, können Ware auch wieder ausliefern und Support bieten.
Habe es eben schon gepostet, finde hinsichtlich des P45 dies ganz interessant:
 
Ja das ist ja überhaupt nicht besser,nur der PCIe 2.0 ist das gute ansonsten ist der P45 nicht besser wie ein X38 oder P35 wobei die Ich10 oder wie auch immer Controller ja wieder schlechter ausfallen o_O Nun ja es wurde aber auch mit einer 8800GTX getestet mit ner neueren wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen was PCIe 2.0 angeht aber watt solls,interessanter Test Hummer13 THX for Link.
Fazit nach diesem Test ist das ein SingelGraka System noch mit einem P35 sehr gut ist,wenn nicht sogar einen tick besser.
Nachteil kein PCIe 2.0 und keine 16GB Ram aber wer möchte 16GB Ram verbauen.
 
Gerne!
Der Link soll ja zumindest aus meiner Sicht nur mal etwas zum grübeln anregen, da mit dem P45 das Rad nicht neu erfunden wurde und man auch nicht immer beurteilen kann wie professionell so ein Test dann wirklich ist..
 
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung und die vielen Antworten.

Beim Mainboard habe ich mir gedacht, dass ich eines mit Crossfire Unterstützung möcht, so dass ich vielleicht später einmal noch eine zweite Grafikkarte einbauen kann. Darum auch das 650 Watt Netzteil.

Gibt es vielleicht gerade ein anderes Mainboard, bzw. Arbeitspeicher, was passen würde und mit dem ihr schon sehr gute Erfahrungen habt?
 
hy,

ich hab erst vor kurzem einen ähnlichen PC gebaut, für max 900€. für mein persöhnliches empfinden ist bei deinem an den falschen ecken geldrausgeworfen wurden. hier mal die zusammenstellung die ich in einem Deutschen shop gemacht hatte, bitte bedenkt das ich noch vista dazu kaufen musste.

4d646ace.jpg


nach ich den PC für nen kollegen gebaut hatte lief die CPU ohne mucken und probleme 3,5ghz und die GPU lief 850/1150. resuliteren tut dies in knapp 10000 punkten im 3Dmark Vantage. für mich persöhnlich fähst mit dem system auf lange sicht besser und billiger
 
Denk ich auch... vorallem solltest du schauen wo du deine sachen herbekommst weils doch große preisunterschiede gibt. die 4870 gibts schon für 200€... ich würd vorallem statt dem E8500 den E8400 nehmen aus dem grund der oben schon bescheschrieben wurde.
 
Ich würde auch zum Q9450 greifen,nur da Du später CF fahren möchtest bräuchtest Du ein anderes Board mit X38 oder X48 Chipsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?