Passivkühlung bei Grafikkarten

New member
hab vor kurzem ne MSI-NX7600GS-512MB Grafikarte gekauft mit Passivkühlung (bei der alten war der Lüfter kaputt und Karte hatte dadurch mehrmals ziemlich warm- also auch futsch.)
Dachte die neue braucht keinen Poweranschluss mehr, musste aber troztdem anstecken, scheinbar funktioniert die Kühlung sonst nicht????
wurde nämlich ohne power ziemlich schnell heiß - jetzt funkionierts sie!!

Mich würd jetzt interessierten, wie kann das sein und wie funktioniert dann da die passivkühlung,
gruß
suzn:confused:
 
also die passivkühlung besagt ja eine kühlung ohne lüfter! d.h. auf der karte befinden sich lamellen aus metall, die aufgrund ihrer "großen" oberfläche mehr wärme abgeben können.
passivkühlungen kommen logischer weise nur schwer an die kühlleistung einer aktiven kühlung heran.
der poweranschluss dient nicht der kühlung, sonder der leistung der grafikkarte ;)
lg
nofear87
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?