Kaufberatung Gamer Pc

New member
Hallo bin in noch 2 Foren angemeldet also falls jemand das Thema woanders entdeckt nicht wundern^^

Mein Rechner bringt es leider nicht mehr (bei aktuellen Titeln) ich kann zwar sachen wie C&C3 etc gut spielen aber halt nicht mit voller Grafikleistung und sachen wie Crysis hab ich garnicht erst versucht aber da ich in zukunft auch die neuen kommenden Spiele flüßig zocken kann brauche ich Hilfe bei der Hardware suche.

Bin wiegesagt noch in 2 anderen Foren und in einem wurden mir schon Vorschläge gemacht:

1. Proz: Intel Core 2 Q6600
2. Mainboard: MSI G33 Platinum
3. Ram: 2GB OCZ
4. NT OCZ 600W (Das brauche ich nicht da ich ein Coba Nitrox 600W habe)
5. 2x Club3D HD4850
6. Samsung 320GB
7.Gehäuse müßte ich mir noch aussuchen (irgendwelche Vorschläge?)

Naja bevor das Thema hier den Rahmen sprengt hätte ich gerne von euch gewußt was Ihr von der zusammenstellung haltet und ob es noch andere Vorschläge gibt?Ich will für den Rechner so 800-900 ausgeben (is so mein limit).
Achja und mir wurde da ein onlineshop namens Hardwareversande.de empfohlen (hat da einer hier erfahrungen mit?)

Will halt die neuen Sachen gut zocken können und die Grafik genießen können (ich weiß mit 800-900 Euro wird man nicht den highend PC bekommen aber um z.B. Crysis flüßig und mit guter Grafik zocken zu können müßte das doch reichen oder?

Mfg

Dragonfly
 
Moinsen ;)

Also erstmal zum Gehäuse... Ich denke, dass es sich hierbei um eine Persönliche entscheidung handelt.
Natürlich kann dir jeder jetzt 10 verschiedene Gehäuse zeigen die mal mehr und mal weniger teuer sind.
Wenn es billig sein muss, biste mit 30 Euro dabei, ansonsten kann es auch 100 Euro kosten, das ist aber auch abhängig von dem was einem gefällt.

Grundsätzlich kann ich nciht beurteilen, ob die konstellation gut ist, da ich mich mit den einzelnen komponenten nciht so auskenne.

Entscheidendes Problem wird allerdigs sein, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast.
 
Auch bei dne derzeitigen Preisen reichen 2 GB aus...nach ner Zeit kann man ja nachrüsten!
Ich finde da lässt sich was besseres finden! :)
Also zum Netzteil, Marke hab ich ja noch nie gehört---> unbedingt ein Marken-Netzteil kaufen!
Also ich würd so machen:


Da hast du Gaming Power ohne Ende! :)
Zum CPU:
Neuer 45nm Quad---->Kühler und nicht so stromhungrig wie die 65nm CPU´s! :)
Zum CPU-Kühler:
Klasse Kühler der seine Arbeit leise tut und dabei trotzdem eine klasse Kühlleistung bringt!
Zum RAM:
Schöner RAM, der auch OC-Potzenial hat! :)
Zum Mainboard:
Neues Mainboard mit dem P45 Chipsatz (Crossfire Ready!):)
Zum Grafikpaket:
2 klasse Grafikkarten mit niedrigem Stromverbrauch und fantastischem P/L Verhältnis! :)
Zur Festplatte:
Ja, musst du wissen wie viel du brauchst ich hab mal eine 500 GB von einem nahmhaften Hersteller wie Samsung genommen...arbeiten gut und
leise! :)
Zum Laufwerk:
Hab mal eins von LG genommen (Testsieger 2007;))
Zum Netzteil:
Marken Netzteil, darfst du NIE vergessen immer ein Netzteil von einem Markenhersteller wie Crosair, Seasonic, Tagan nehmen!
Sollte für deine Maschine voll und ganz reichen! :)
Gehäuse:
Ja, das musst du wissen, du siehst es jeden Tag und es muss dir gefallen!;)

Hab das mal bei Alternate zusammengestellt! ;)


Mfg
 
Erstmal danke für die schnelle Antworten.Hab von dem ganzen kram leider echt kein plan und erkundige mich daher gerne bei verschiedenen Quellen^^
Also zum Netzteil ( ) is eigentlich kein schlechtes wurde mir gesagt und war auch nicht gerade billigware^^
 
Ok!
Das Netzteil ist wirklich nicht schlecht!
Hab mir grad n paar Reviews durchgelsen! :)
Das Netzteil kannst dann nehmen..ist gut und laufruhig und hat eine gute Effizienz! ;)
Jetzt brauchst du nur noch ein Gehäuse!
Das is ein Oberhammer Gehäuse!

Gute Belüftungsmöglichkeiten, tolles Desgin!
Das würde dein Budget übersteigen aber du hättest ein schönes System! :)


Achja baust dus selbst zusammen oder?


Mfg
 
Ja budget übersteigen nicht unbedingt da ja netzteil und laufwerke wegfallen (das hab ich ja).
Ja entweder baut es mir ein Kumpelzusammen (der is Informatiker und kann das eigentlich) oder bei Z.B Hardwareversand bieten sie ja auch an die den Rechner zusammenzubauen (kostet so 20 euro).
Hole mir ja erstmal nur anregungen bevor ich wirklich zum Kauf schreite^^Aber von Tower her werde ich wohl eine etwas einfachere Variante nehmen (brauche das nicht mit dem Plexiglas an den Seiten;) ).

Aber schonmal danke für den Vorschlag.

Lg

Dragonfly
 
ja würde das dann deinen Kumpel machen lassen, denn Hardwaresand klatscht alles einfach rein, auch wenn man für 20 nicht viel erwarten kann!
Joa dann wäre das doch schön! :)

Schöne Optik, genügend Platz und 39 €! :)


Mfg
 
Ja das passt Optisch doch schon besser zu mir^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi muß nochmal was zum Arbeitsspeicher fragen!Ist der wirklich gut?die Rezensionen bei Alternate sind ja nicht so doll (Meinen läuft langsamer als er dürfte).wäre Aeneon ne alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nimm dann lieber den hier, kostet zwar 18 € mehr aber das lohnt sich!
Da bekommst du sogar einen extra Lüfter für die RAM-Bausteine! :)
 
Ich würde anstatt Crossfire lieber eine einzelne starke Grafikkarte (Radeon 4870, Geforce 280 GTX) nehmen und lieber in einem bis zwei Jahren nochmal eine neuere Karte nehmen. Bei dem Crossfire/SLI zeugs gibts lauter Probleme wie Microruckler, Treiberprobleme, paar Spiele unterstützen Crossfire nicht richtig - kurz: Single Core GPU erpart ärger ;)

Und das Gehäuse guck mal bei , da sind schöne Bilder dabei, welches du nimmst ist eigentlich egal, es muss dir gefallen.

RAM kann ich dir Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 DHX sehr empfehlen, hab ich für 79 Euro (inkl. Versandgebühren) bei hoh.de mir gekauft. Läuft ohne Probleme als 1066er RAM!!
 
Ich brauche nochmal eure hilfe!
Konnte aus Privaten Gründen die Mission neuer Gamer PC noch nicht umsetzen aber will das morgen ändern.
Wurde in der ganzen Zeit noch von einpaar leuten beraten und meine zusammenstellung hat sich etwas geändert:

Mainboard – Asus P5Q Pro
CPU - INTEL Core2 Duo E8400
Arbeitsspeicher - 2048 MB PC 6400 Corsair CL5 (2 Stück)
Grafikkarte - Powercolor 4870
CPU Kühler – Xigmatek HDT S1283
Festplatte – 500 GB (welche is noch unklar)
Netzteil – mein altes (Nitrox 600 w)

Ja is nur noch einer mit 2 Kernen aber is für mich momentan gescheiter^^

Jetz hab ich aber noch eine Frage:Habe jetz von mehreren gehört das Intel zwar schneller ist und alles aber für Gamer eher AMD von nutzen ist.
Stimmt das?und was bräuchte ich bzw wäre die beste Wahl wenn man lieber ein AMD system hätte?

Is wirklich das letzte mal das ich euch nerve versprochen^^

LG
 
Ich bin ja grad von einem AMD Dual Core System auf ein Intel Dual Core System umgestiegen.
Ich muss sagen beide Systeme haben ihre eigen Charakteristik, aber keins ist wirklich gravierend besser beziehungweise schlechter als das andere.
Ich würde sagen, kaufe das mit dem Du Dich am besten identifizieren kannst, oder lass den Geldbeutel entscheiden.

Ich gebe hier mal eine AMD Alternative zur Auswahl.
Dabei habe ich mich mal an denen im Startpost genannten 900€ orientiert.
Leider liege ich dabei ca.10€ drüber.
Denn hier wollte ich mal aufzeigen was man für 900€ so alles bekommt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok^^War nur etwas verunsichert da ich jetz schon von 2 Leuten gehört habe, dass AMD für Zocker ansprechender sein soll.
Danke für deine Liste aber ansich kommt man nicht über die 900^^
Brauche nur eine 500 GB Festplatte,Laufwerke hab ich noch und Grafikkarte würde ich dann doch die 4870 nehmen (geht doch oder?).
Ansonsten gefällt mir was du ausgesucht hast aber was sagst du zu dem (mir reicht erstmal einer mit 2 Kernen)

 
Der AMD Athlon X2 6400+ ist der beste AMD Dual Core Du wirst damit sicherlich zufrieden sein.
Mein X2 4800+ auf 3,1 Ghz übertaktet hat mir ja auch dicke für alles gereicht.
Mach Dir keine Gedanken darüber das das von mir vorgeschlagene Board Sockel AM2+ ist der CPU aber AM2.
AM2+ ist neu und mit den Phenoms (AMD Quad's) rausgekommen, jedoch ist er abwärtskompatibel und es laufen auch alle Sockel AM2 Prozessoren drauf.
Mein X2 4800+ war lief auch auf einem AM2+ Board, somit hast Du die Möglichkeit später einen Phenom draufzumachen ohne das Board zu wechseln.
Das MSI K9A2 Platinum unterstützt sogar die von AMD derzeit stärkste und leistungshungrige140W CPU was ja für die Qualität sprechen sollte.
Eine ATI HD 4870 wird Dir auch genügend Leistung bringen.
Teilweise ist sie sogar schneller als die von mir vorgeschlagene GTX280, die beiden Karten nehmen sich also nix.
Hab ja selber eine, da das Board Crosfire unterstützt könntest Du später sogar noch eine zweite HD4870 einbauen.
Von daher gesehen ist die von Dir genannte Grafikkarte sogar noch besser, wie die in meiner Zusammenstellung.
Alles in allem sieht das so aus als ob das ein sehr feiner Rechner wird.
 
Ja denke mir auch das es so endlich mein neuer Rechner wird^^
Muß mal gucken aber glaube das Mainboard bekomme ich bei mir garnicht muß ich mal nach alternativen gucken aber ansich finde ich den Rechner sonst Top.
oder


bei den beiden Läden werde ich heute einkaufen hoffe das sie alles soweit da haben will endlich battlen^^
 
Also bei
würde ich Dir zum MSI K9A CF-F raten:

Hatte ich selber ist ein stabiles Board.
Allerdings verdaut es maximal die 95W Phenoms.
Oder das Gigabyte MA790FX-DS5


Bei :
ASUS M3A32-MVP Deluxe
 
Ok und um dich jetz voll zu streßen das ganze nochmal für Intel^^Nein Scherz aber werde wohl das Intelsystem nehmen aber meinste das P5Q Deluxe geht auch?Das P5Q Pro scheinen sie ja nicht zu haben.
 
wobei das express gate nur mit lan-leitung funktioniert, also wireless funzt leider nicht, hat mein board ja auch....
 
Ja ansich würde mir ja das basis P5Q reichen aber soweit ich weiß würde ich da später kein quad mehr drauf bekommen (falls man es irgendwann mal machen wollen würde).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?