kurze CPU Frage

New member
Hallo erstmal,
ich würde meinem PC gerne einen neuen Prozessor verpassen. Da ich schon einen älteren pc habe bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert und auch sinnvoll ist. Leider benötige ich einen Prozessor mit Sockel 939 und das begrenzt meine Auswahl auf Athlon 64 X2 4600+/4800+. Bevor ich mir einen zulege möchte ich natürlich wissen ob mein System da mitspielt und ob ein 350 W Netzteil reicht.
Mein System:

Mb: nforce3 Ultra
CPU: AMD Athlon 64 3000+ (Sockel 939)
Arbeitsspeicher: 1,5 Gb
Grafik: radeon hd 2600 xt
Sound: Soundblaster ?
Betriebssystem: Windows XP, SP 2
Netzteil: 350 Watt
 
Dein NT würde noch ausreichen.
Da wird es schon eher ein Problem, noch einen Prozessor für diesen Sockel zu bekommen.
Mit etwas Glück schiesst man ja solche Oldtimer noch bei ebay.
Neuware dürfte langsam aus den Lagern abverkauft sein.
Um hier zum Marktplatz Zutritt zu erhalten, bist Du ja leider noch zu neu in der Community.

Vieleicht bekommst Du ja auch irgendwo noch einen Opteron 180 oder 185.
Musst aber vorher schauen, ob Dein Board diese Prozessoren handlen kann.

//edit
Hab' mal aus lauter Neugier nach Preisen geschaut.
... vergiss das mit den Opterons.
Da bekommt man ja Prozessor und Board für weniger Geld, und hat mehr Performance.
 
Dein NT würde noch ausreichen.
Da wird es schon eher ein Problem, noch einen Prozessor für diesen Sockel zu bekommen.
Mit etwas Glück schiesst man ja solche Oldtimer noch bei ebay.
Neuware dürfte langsam aus den Lagern abverkauft sein.
Um hier zum Marktplatz Zutritt zu erhalten, bist Du ja leider noch zu neu in der Community.

Vieleicht bekommst Du ja auch irgendwo noch einen Opteron 180 oder 185.
Musst aber vorher schauen, ob Dein Board diese Prozessoren handlen kann.

//edit
Hab' mal aus lauter Neugier nach Preisen geschaut.
... vergiss das mit den Opterons.
Da bekommt man ja Prozessor und Board für weniger Geld, und hat mehr Performance.

Der meinung bin ich auch! Das NT würde reichen, doch wirst du Probleme bei der Beschaffung des CPU bekommen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?