Vista ultimate stürzt ständig ab

New member
Moin,
erstmal schön das ich ein hilfe forum fand.

nun zu meinen Problemem obwohl ich vielleicht dafür mehrere rubriken nutzen müsste!

habe einen neuen PC gekauft!
Aufrüst PC mit sata festplatte und dvd laufwerk eingebaut gewesen, ohne betriebsystem!

AMD Phenom (tm) 9550 Quad-Core Processor
2,75 GB RAM (werden angezeigt bei win ) haben tut er 4,096GB
Nivida Geforce 8200 onboard

ständig stürzt Vista-Ultimate ab, egal bei aufruf von einigen websiten oder auch in verbindung mit medienplayer oder spielen emule sowieso,

über die reset taste muss ich ihn dan neustarten.

im gerätemanger zeigt er folgende fehler:
(unter andere geräte)
1.) coprozessor
2.) SM-Bus-Controller.

(unter IDE ATA/ATAPI-Controller)

ATA Channel1

beim coprozessor findet ER keine treiber oder gerät funktioniert nicht (soll mich an hersteller wenden)

beim SM-Bus-Controller das gleiche.


bei ATA Channel1 irgendwas mit nicht genügen Resourcen etc.

keine Ahnung was das bedeutet und ob das auch mit Vista problemen zusammen hängt.

bei Vista-Ultimate habe ich natürlich updates getätigt obwohl einige fehlschlugen!

aber ausser das nun Aero funktioniert hat sich an der situation nichts geändert. keine Ahnung was ich auch noch machen soll!!

muss dazu auch sagen, das der pc am anfang schon nicht lief bzw. dieser die festplatte nicht fand darauf hin wurde er zurückgeschickt und der verkäufer änderte irgendwie das bios das HDD auf sata erkennt oder so
(Sata festplatte 320GB)

das betriebsystem habe ich selbst installiert sowie ich auf anderm PC auch XP (aber orginal version) installiert habe!

vielleicht kann man mir hier irgendwie weiterhelfen das ich den PC auch mit freude nutzten kann!

Gruß Eugen
 
Hallo, erstmal Willkommen bei uns.

Hast du genauere Daten von deiner Hardware? Gerade Mainboard ist wichtig.
Das nur 2,75gb erkannt werden liegt daran das du ein 32bit Betriebssystem hast.
 
Moin,
Danke für die schnelle Antwort!
Daten:
vga NF8X4 9550
Mainboard ECS GF8200-M2+, Sound & Lan onboard, shared memory
CPU AMDF Phenom x4 9550, CPU-Kühler,
DDRII-Ram 4GB PC800

Grafikkarte Nvida Geforce8200 onboard

Festplatte SataII 320GB 7200rpm 8MB Cache SamsungHD321Kj ATA Device
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?