Was würde sich hier lohnen?

New member
Mein System sieht so aus...vgl. Screenshot

Aktuelle Graka: ATI Radeon 9700 Pro (die ist glaub ich am Ar...!)

Was für eine "neue" Graka würde sich hier noch lohnen? Bzw. ohne dass das System sie bremst etc. ?!

fatal720
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 266
Wenn du jetzt mal unten auf "Alle Informationen speichern" drückst und uns die erstelle dxdiag hochlädts, können wir dir was sagen.

MfG
 
Der Prozessor sieht mit 2x 3,2GHz sehr gut aus.

Was würdest du denn investieren wollen in einen neue Grafik?

Meiner Meinung nach könnte dein System auch noch einen weiteren RAM-Riegel gebrauchen.
Welches Motherboard nennst du dein Eigen?
 


Das wäre der Barbone den ich mein Eigen nenne :D

Was kann man da empfehlen? Also so im durchschnittlichen-höheren Studentenbereich was den Preis anbelangt... ;)

Stellt das Netzteil in dem Teil kein Problem dar?

fatal720
 
Oha, dachte du hast nen richtigen PC.

Doch, das Netzteil stellt ein großes Problem dar.
Tut mir Leid. ICh weiß nicht, welche Grafikkarte wenig Strom verbrauchen.
Musst du wohl oder übel warten, bis jemand kommt, der das weiß ;)
 
Sry aber ich glaube nicht, dass die Zeile
"Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)"
wirklich bedeutet, dass da 2 P4's drin sind. Die würden nämlich soviel Strom nuckeln, dass das NT überfordert wäre.
Die GraKa weist auch eher auf eine Zeit hin, in welcher der P4 als Single-Core aktuell war. Wird ein einfacher P4 Prescott sein.

Was dazu am besten passt, sieht man auf der gern zitierten Grafikkartenrangliste :

Was den Stromverbrauch angeht, tja, da kann man mit 250W nicht so grosse Sprünge machen. Irgendwo war hier ein Link, wo man die Komponenten seines PCs eingeben und damit den ungefähren Verbrauch ermitteln kann, aber ich finde ihn einfach nicht wieder.

Dann bliebe es noch, über den Stromverbrauch der gewünschten Grafikkarte zu recherchieren und das alles miteinander aufzurechnen.
250W ist wirklich nicht viel.

Und noch etwas : Anstatt eine ewig lange DxDiag-Datei zu posten wäre es sicherlich übersichtlicher, wenn du ein Programm á la Everest Home verwenden würdest um die Komponenten aufzulisten. In dem Textgewusel sucht man sich ja tot und die Mühe dafür hindert sicherlich auch einige potentielle Helfer daran, sich das mal genauer anzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sala hat das mit der CPU richtig erkannt. Das ist nur ein P4 mit HyperThreading (2 logische CPUs) - also überhaupt nicht mit einem Core2Duo vergleichbar...

Mit Aufrüsten wirst du kaum spürbare Mehr-Leistung für einigermaßen aktuelle Games bekommen. Vor allem, da das Ganze ein Barebone ist, passt nicht jede Grafikkarte rein (denk ich mal) - also bist du auch da schon in der Auswahl begrenzt.

Ich würde lieber auf einen neuen PC/Barebone sparen, als noch in deinen Steinzeit-Würfel zu investieren. ;)
 
Ne hd 2600xt würde dir nochmal nen passabelen leistungsschub geben.
Könnte aber mit den netzeil eng werden deswegen würde ich dir zur 2600pro raten.
Ob die passen muss aber jemand anders beurteilen.
Hier der verbrauch einiger grakarts:
 
Der Link ist echt geil...

Meine Radeon 9700 Pro zieht ca. 54 Watt bei Volllast vgl.

Und die HD 2600 Pro laut der Liste von oben "nur" ca. 30 Watt bei Volllast!

Somit müsste das ja funktionieren :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?