Vista über USB-Stick installieren

New member
Hi,
ich versuch momentan Vista neu zu installieren und zwar vom USB-Stick aus
habe mit Hilfe von vLite eine neue Vista DVD mit integriertem SP1 erstellt, nur will das mein Brenner irgendwie nicht brennen ... -.-
Daher kam ich auf die Idee es über einen Stick zu machen wie ich es mal gelesen hatte.


Ich habe es nun dieser Anleitung nach versucht, nur leider bekomme ich es nicht hin, dass beim Booten auf den Stick zu gegriffen wird
Habe auch im Bios den Stick vor die HDD geschaltet, jedoch bekomme ich dann eine Meldung, dass ich ein Bootfähiges Medium einlegen und den Rechner neu starten soll oder so...

Mein Mainboard: Asus P5Q-E
USB-Stick: SanDisk Cruzer Micro 8GB USB 2.0


Kann mir einer sagen woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte
 
es gibt bootfähige usb sticks und welche die nicht bootfähig sind. hab mal auf der sandisk seite nachgesehen, dort steht aber nichts zur bootfähigkeit. weder dasses geht, noch dass es nicht geht. von den meisten herstellern kenne ich es so, dass sie es auf die seite dazu schreiben, falls der stick bootfähig ist.
weil es bei dir nicht funktioniert, tippe ich einfach mal darauf, dass der stick nicht bootfähig ist. ist allerdings nur ne vermutung. vll weiß ja ein anderer mehr
 
ich denk ich werd's mal versuchen
aber da steht, dass diese methode nur mit der 32bit-Versionen funktioniert ;(


edit: könnte es eigentlich an dieser U3 Geschichte liegen die auf den Sticks installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?