Blu-ray in vollen Zügen genießen ?

Member
Hallo zusammen.

Ich habe vor mir einen MEDION Premium PC A072 - PC zu kaufen ( 550 Euro ).

In dem PC ist ein Blu-ray Laufwerk enthalten. Ich wollte wissen, ob man die volle Blu-ray Qualität auch auf einen 19" Display genießen kann, oder ob man kein Unterschied zur normalen DVD sieht.

Außerdem möchte ich mal so eure Meinung zu dem System wissen.


Ich hoffe auf eine Antwort.

GameXFX
 
Hallo,
deinen Aldi Pc werden hier die wenigsten gut heißen, aber das sagt nicht viel aus, wenn er für dich preislich ok war, das liefert was er liefern soll kann man dir nur viel Spaß damit wünschen.
Die Ausfallquote bei solchen Fertig PC`s ist ohnehin weitaus geringer als bei Leuten die selber basteln ;).

Du wirst an einem Pc Monitor, auch TFT nicht so einen Filmgenuss haben wie an einem LCD, umgekehrt wirst du an einem LCD auch kein vergleichbare Spielqualität hinbekommen.
Die Unterschiede sind da eigentlich in allen Bereichen sichtbar, wie in so einen Fall der Unterschied zur DVD ist kann ich nicht wirklich sagen, nur ein Full HD kann ein solches Material völlig ausschöpfen...
 
der 19" display solte schon fullhd schaffen damit man den unterschied sieht ;)

der rechner solte mit dem wiedergeben eigentlich keine probleme haben, auch wenn ich ihn jetzt noch nicht gesehen habe

richtes und nicht hochskaliertes fullhd ist einfach geil auf nem schönem fulhd LCD

auf nem "kleinem" 19" er mit 1280x1024 ist es eher schwachsin ;)

winmuxer
 
Hallo

Ich habe das Notebook 6920g von Acer, welches einen 16" Bildschirm mit HD-Ready hat. Und ich finde, das man da schon einen Unterschied zu DVD's merkt. Abr es kommt auch immer auf den Film drauf an.

Gruss Stefan
 
Wenn du die Frage stellst, "Full-HD in vollen zügen geniessen?" dann ist es wohl ein bisschen wenig einen 19"er da mit hineinzubeziehen. Full HD heisst ja, dass der Bildschirm eine Auflösung von 1950*1080 wiedergeben kann. Kann dies dein Bildschirm?
Andererseits wird in vielen Foren bezüglich Full HD und HD-Ready geschrieben, dass der Unterschied nur unter Laborbedingungen festzustellen ist.

Ich denke, du wirst mit dem Bild - eine gescheite digitale Verkabelung(DVI oder HDMI) vorausgesetzt - in jedem Fall zufrieden sein. Ob du aber einen (grossen) Unterschied merkst zu einer DVD... Kann ich dir nicht sagen, da zu viele Variablen da auch noch mit reinspielen! Am wenn alles passend ist, dann wirst du schon einen Utnerschied merken! (Bei einem 19"er allerdings aus 5 Metern wohl nicht mehr... :p )
Kleine Anregung: Aber vielleicht möchtest du ja auch bald einen LCD/Plasma-TV kaufen und diesen dann zusätzlich anschliessen? (Kann das deine Grafikkarte?)

viel Spass ansonsten mit deinem Aldi-PC!


vg,
Fredo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?