CPU Lüfter wegen overclocking Quad Core

New member
Hi,

ich habe meinen Quad core 2,6ghz auf 3,2ghz laufen.
Allerdings will ich evtl. etwas höher bzw. mit der Temp. weiter runter.

Habe ein Asus P5Q3 Deluxe WiFi. Sockel 775

Habe mir schon ein paar lüfter angeschaut.

Wichtig wären mir:
1. Sehr gute Kühlung
2. Nicht so laut.

3. leichter und problemloser einbau

Die grösse und der Preis sind erst mal zweitranging.

Wer kann da was gutes empfehlen?
 
Oder auch der Xigmatek S1283 bzw Red Scorpion.
Kühlt deine CPU Problemlos, auch wenn du noch etwas weiter taktest.
Einbau ist recht einfach, laut ist er überhaupt nicht.
Er kühlt meinen E6600 @ 25% OC unter Volllast auf 45-46° ;)

Der Mugen ist von der Kühlleistung sicherlich noch ein kleines bischen besser. Wäre mir aber zu groß und zu schwer um mir den aufs Board zu schnallen. Hätte auch garnicht gescheit in mein Case gepasst.
 
OK du meintest leichter Einbau...wenn das nicht wäre könnte ich dir den Thermalright IFX 14 nur ans Herz legen, der Kühlt meinen Quadcore mit nur einen 1200 Lüfter der fast nicht hörbar ist auf 55° wenn mein Q6700 (65nm) auf 3,6 Ghz und 1,4 Volt VCore getaktet ist :D
 
Hi. :bigok:

Will mir auch einen CPU kühler zulegen, den Scythe Mugen, habe nur gutes über ihn gelesen.
Jetzt zu meiner frage past er in mein Gehäuse und auf meine Mainboard?

Habe ein Chieftec Giga GX-01 Gehäuse

und mein Mainboard GigaByte GA-X38-DS5.

Das Gehäuse sollte kein Problem darstellen, beim Mainboard bin ich mir da nicht so gantz sicher. Da ist so ein komischer Kühler bzw. sind es drei stück die mit einander verbunden sind und der eine Kühler nah am CPU stört "gleube ich".

Hat jemand vielleicht das gleiche Mainboard und ein Scythe Mugen drauf ?

Bedanke mich im vorraus für jede Hilfe. :D:D:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?